Neues Online-Tool revolutioniert Tagungs- und Veranstaltungsplanung

Intergerma Rocket erleichtert Tagungs- und Veranstaltungsplanern die Arbeit

Neues Online-Tool revolutioniert Tagungs- und Veranstaltungsplanung

Das neue Online-Tool Rocket von Intergerma erleichtert die Arbeit von Tagungsplanern.

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma hat ein innovatives Online-Tool entwickelt, das den kompletten Beschaffungsprozess der Tagungsplanung auf einer webbasierten Plattform abbildet. Veranstaltungsplaner aus Agenturen und Unternehmen können damit Tagungshotels und Tagungsstätten einfach und gezielt finden, anfragen und buchen. Dabei ist das neue Online-Tool leicht bedienbar, schnell und liefert präzise Ergebnisse.

Das neue System mit dem Namen „Intergerma Rocket“ vereint zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Tools: So können bis zu zehn unterschiedliche Veranstaltungen gleichzeitig geplant werden, was zum Beispiel die Organisation von Roadshows enorm vereinfacht. Durch eine intuitive Benutzerführung basierend auf modernster Internet-Technologie wird der Anwender zielgerichtet durch das System geleitet.

In einem extrem schnellen Anfrageprozess durch ein Stufenmodell mit automatischer Optimierungsfunktion berechnet das Tool die besten Ergebnisse anhand von Pflichtangaben, optionaler Parameter und relevanter Kennzahlen. Der Benutzer gibt lediglich die notwendigen Angaben seiner Anfrage ein und wird nicht durch unnötige Zusatzinformationen in seiner Recherche aufgehalten. Das Programm vereint zudem Verwaltung und Organisation aller Anfragen und Buchungen und stellt im Backend die Nachrichtenhistorie sowie eine Übersicht aller individuellen Vorlagen und definierbaren Parameter zur Verfügung. Mit der Benutzerverwaltung sowie der White-Label- und Listing-Funktion wird das Tool auch Unternehmen mit hohem Veranstaltungsvolumen und den Bedürfnissen von Profi-Anwendern gerecht.
„Intergerma Rocket“ ist kompatibel mit allen Notebooks und Tablets und verfügt über eine automatische Anbindung an das Reporting-Tool „Intergerma Analytics“ zur Kosten- und Erfolgskontrolle. Das Programm ist ausgestattet mit einem Multi-User-System und der Möglichkeit, einen eigenen Leistungsträger-Pool zu integrieren. Zudem ist die Einbindung des Intergerma-Solutions-Teams möglich, womit die neuste Technologie mit persönlicher Veranstaltungskompetenz für die Erreichung des besten Ergebnisses verknüpft wird.

Voraussetzung für die Entwicklung des neuen Online-Tools war die intensive Erfassung und Analyse branchenspezifischer Anforderungen von Tagungs- und Veranstaltungsplanern an einer flexiblen und umfassenden Lösung. So kombiniert das neue Tool prozessoptimierte Abläufe mit dem nötigen Service für alle individuellen Abweichungen und Zusatzanforderungen für eine effiziente Veranstaltungsorganisation. Das Intergerma Online-Tool ist damit die zeitgemäße und effiziente Anwendung für Veranstaltungsplaner, um Tagungshotels und Tagungsstätten schnell und sicher auszuwählen.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Bildrechte: Intergerma Bildquelle:Intergerma

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen ist Intergerma Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools im Tagungs- und Veranstaltungssegment. So hat der Veranstaltungsspezialist mit dem Angebot eines innovativen Teilnehmer-Management-Systems mit dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“ und der Einführung des Reporting-Tools „Intergerma Analytics“ Meilensteine in der Branche gesetzt. Zudem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich dafür im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Intergerma
Melanie Schacker