Neues Buchungsportal für Reisen mit Hund

„Travel with Dogs“ geht mit 13.000 hundefreundlichen Hotels an den Start

Neues Buchungsportal für Reisen mit Hund

Hundefreunde möchten ihren treuen Begleiter gerne auf Reisen dabei haben. Doch bisher mussten Frauchen und Herrchen nach einem hundefreundlichen Hotel, das sowohl die eigenen als auch die Ansprüche des Tieres erfüllt, oft lange und umständlich suchen. Mit dem neuen Buchungsportal „Travel for Dogs“ findet man jetzt online das passende Hotel am Wunschort.

Ab sofort können Hundefreunde über www.travel-with-dogs.de mit nur wenigen Klicks eine hundefreundliche Unterkunft finden und direkt online buchen. In Kooperation mit hotel.de, einem der führenden Online-Hotelreservierungsdienste weltweit, steht eine Auswahl von über 13.000 Hotels für Reisen mit Hund in Deutschland und Europa zur Auswahl.

Reisende mit Hund buchen über die innovative Plattform www.travel-with-dogs.de schnell und gebührenfrei Hotels aller Kategorien aus dem hotel.de-Portfolio zu tagesaktuellen Vorzugspreisen. Dabei werden nach Eingabe von Zielort, Reisedaten sowie Anzahl und Gewicht der mitreisenden Hunde automatisch nur Hotels zur Buchung angeboten, die Hunde willkommen heißen. Für individuelle Beratung steht die 24-Stunden-Hotline unter der kostenfreien Nummer 00800 – 11 21 1200 zur Verfügung. Detaillierte Gästebewertungen machen künftig die Erfahrungen anderer Reisender mit Hund im gewählten Hotel transparent.

Neben der Buchungsplattform bietet Travel with Dogs viele nützliche Tipps rund um das Reisen mit Hund. So sind in der Rubrik Reisetipps kurz und knapp die wichtigsten Einreisebestimmungen dargestellt sowie hilfreiche Hinweise für die Anreise per Auto, Bahn, Flugzeug und Schiff. Nützliche Tipps zu Themen wie Reisemedizin, Reiseapotheke und Reiseversicherungen sind ebenso zu finden wie eine praktische Check-Liste für das Hundegepäck.

Laut einer Studie des Verbands für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) haben rund 10 Millionen Menschen in Deutschland einen Hund. Dabei werden Hundefreunde als selbstständig, aktiv, familienorientiert, gut situiert, selbstbewusst und anspruchsvoll charakterisiert. Modernen Hundehaltern wird zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein, die Lust am Authentischen, Stilgefühl, umwelt- und gesundheitsbewusste Lebensweise, Kommunikationsbereitschaft, kulturelles Interesse und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben attestiert. Mit diesen Attributen sind Hundefreunde eine von Hotels besonders umworbene Zielgruppe. Dies gilt sowohl für Freizeit- und Urlaubsreisende, aber ebenso für Geschäftsreisende, die ihren tierischen Freund durchaus auch zu beruflichen Anlässen mitnehmen. So stellen sich Hotels zunehmend auf die besonderen Bedürfnisse von Reisenden mit Hund ein. Diesen Trend greift das neue Buchungsportal Travel with Dogs auf und wird das Angebot für Reisen mit Hund kontinuierlich weiter entwickeln.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travel-with-dogs.de.
+++

PR Solutions by Melanie Schacker ist eine inhabergeführte Boutique-Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Spezialisierung auf die Reiseindustrie einschließlich der Segmente Geschäftsreisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus ist Melanie Schacker Urheberin der Idee und der Konzeption für das Buchungsportal „Travel with Dogs“.

Kontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker