Neuer Online-Abschluss für ausländische Studenten, Praktikanten und Sprachschüler

Für ihren Bildungsaufenthalt in Deutschland brauchen ausländische Praktikanten, Sprachschüler, Studenten und Gastwissenschaftler einen passenden Versicherungsschutz. Mit EDUCARE24 von Dr. Walter können sie sich umfassend und preiswert versichern. Für den einfachen Online-Abschluss wurde die Website www.educare24.de neu aufgesetzt.
Immer mehr Menschen aus dem Ausland studieren in Deutschland: 2014 waren es mehr als 300.000. Viele sind aus China, Russland, Österreich, Bulgarien, Polen, der Türkei, der Ukraine und Indien. Andere kommen als Gastwissenschaftler, Kollegiaten, Sprachschüler und Praktikanten aus aller Welt. Alle ausländischen Gäste, die sich in Deutschland weiterbilden, brauchen eine Krankenversicherung: EDUCARE24 umfasst die Bausteine Auslandskranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Abschiebekostenversicherung und entspricht allen behördlichen Anforderungen.

Mobile Webseite
Die Website www.educare24.de funktioniert nun auch auf dem Smartphone oder Tablet. Großflächige Bedienelemente ermöglichen die intuitive Navigation. Der Online-Abschluss ist einfach und funktioniert über einen sicheren Server. Neu ist auch die Vernetzung mit der Unternehmenswebsite und den Social Media-Kanälen von Dr. Walter.

Informationen zum Bildungsaufenthalt
Auf der neuen Seite gibt es viele nützliche Hinweise zum Bildungsaufenthalt in Deutschland: Was braucht man für ein Visum und für eine Studienberechtigung? Darf man einen Nebenjob ausüben? Außerdem findet man alles Wissenswerte zum Thema Versicherungsschutz: Wann muss man sich zum Beispiel gesetzlich versichern? Welche Bausteine aus Auslandskranken-, Unfall-, Assistance- und Privathaftpflichtversicherung sind individuell sinnvoll?

Umfassender Versicherungsschutz
EDUCARE24 ist die richtige Versicherung für ausländische Bildungsreisende, die bis zu vier Jahre in Deutschland bleiben und bei Vertragsabschluss nicht älter als 69 Jahre sind. Bei EDUCARE24 sind Nebenjobs und Urlaubsreisen eingeschlossen; Kinder können ebenfalls mitversichert werden. Es gibt keinen Selbstbehalt in der Krankenversicherung. Mit EDUCARE24 sind auch der Heimataufenthalt und der medizinische Krankenrücktransport abgesichert.

Versicherungsbescheinigung sofort
Beim Online-Abschluss erhalten die Versicherten direkt eine Versicherungsbescheinigung zur Vorlage bei Ämtern und Behörden. Die Prämien starten bei 31,- Euro pro Monat. Die Versicherung kann monatlich bezahlt und auf den Tag genau gekündigt werden. Beratung, Vertragsbearbeitung, Zahlungsabwicklung und Schadensregulierung erfolgen aus einer Hand durch Mitarbeiter des Hauses Dr. Walter.

Gesetzliche oder private Krankenversicherung?
Wer für ein studienbezogenes Praktikum oder einen vorbereitenden Sprachkurs nach Deutschland kommt, wird meist nicht in die gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) aufgenommen. Er kann sich privat, zum Beispiel mit EDUCARE24, absichern. Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter oder Doktoranden hingegen müssen sich meist über die GKV versichern.
www.educare24.de

Dr. Walter: weltweit gut versichert
Seit über 55 Jahren ist Dr. Walter Experte für Reiseversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich über 70.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Vermittlung von individuellen Versicherungskonzepten für langfristige Auslandsaufenthalte.

Dr. Walter GmbH
Stefan Meyer