Neuer Küchenchef der Käpt“n Selmer Stube

Alexander Klein kehrt zurück ins Fährhaus Sylt
Neuer Küchenchef der Käpt"n Selmer Stube
Hotel Fährhaus Sylt – Alexander Klein

Sylt (WbaPR – Bad Soden a.Ts., Juni 2012)- Seit dem 1. Juni 2012 verstärkt Alexander Klein das kulinarische Team im Hotel Fährhaus Sylt. Er übernimmt die Position des Küchenchefs für die Käpt“n Selmer Stube und das Hausgastrestaurant Mara Sand. Alexander Klein befindet sich nun wieder auf bekanntem Küchenboden, denn er arbeitete bereits zwischen 2006 und 2011 mit Alexandro Pape im Gourmet-Restaurant Fährhaus Sylt am Munkmarscher Yachthafen zusammen.
In den vergangenen Monaten segelte Klein als Küchenchef der Sea Cloud II durch die Karibik, davor war er als Sous Chef im Restaurant Vogelkoje in Kampen auf Sylt tätig. Einen kurzen Abstecher machte er nach Bayern, ins Ein-Sterne-Restaurant Dichterstuben im Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee. Davor unterstützte Alexander Klein bereits fünf Jahre Alexandro Pape im Gourmet-Restaurant Fährhaus Sylt – als Demi Chef de Partie, Chef de Partie und schließlich als Sous Chef.

Typisch für die kulinarischen Kreationen des 36jährigen ist die Verwendung von Wildkräutern, für die er ein Faible hat. Wenn er Zeit hat, setzt er sich aufs Fahrrad und macht sich auf die Suche danach. Privat sammelt Klein zudem Kochbü-cher aus fernen Ländern.

Bildrechte: Fährhaus Hotel Collection
Alexandro Pape und das Fährhaus Sylt:
Alexandro Pape ist seit November 1999 „gastronomischer Gastgeber“ im Fährhaus Sylt. Der Rheinländer verwendet in seiner Küche ausschließlich die besten Produkte der Region, wobei auch seine sardischen Wurzeln unverkennbar sind. Pape und sein Team haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erkocht, darunter zwei Michelin Sterne (den zweiten erhielt Alexandro Pape im November 2010), 17 Punkte im Gault Millau Führer, 3,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel sowie 4 Punkte im Feinschmecker. Alexandro Pape ist Mitglied in der Vereinigung junger Spitzenköche „Jeunes Restaurateurs d“ Europe“.
Das 39 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt am Munkmarscher Yachthafen zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Zur Entspannung lädt auf 700 qm das Fährhaus Spa mit Schwimmbad, Sauna, Kräuter-Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum und spektakulärer Spa-Suite ein. Das Hotel Fährhaus Sylt zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L“Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.

Weitere Informationen unter Tel: +49(0)4651-93970, Fax: +49(0)4651-939710, in-fo@faehrhaus-sylt.de oder www.faehrhaus-sylt.de und zum Hotel Aarnhoog unter Tel: +49(0)4651- 39 90, Fax: +49(0)4651- 3 99 10, Email: info@aarnhoog.de oder Internet: www.aarnhoog.de.

Hinweis für die Redaktion:
Die beiden Luxushotels Fährhaus in Munkmarsch und das drei Kilometer entfernte Hotel Aarnhoog in Keitum gehören zusammen. Gäste beider Häuser können die Annehmlichkeiten des jeweils anderen Hotels kostenfrei nutzen.

Hotel Fährhaus Sylt
Yvonne Bohn