Neue Urlaubsplattform für den Mittelrhein

Ab sofort können sich Reisende auf www.mittelrhein.de ausführlich über die Region informieren. Die Plattform stellt für den gesamten Mittelrhein ein innovatives und neuartiges Reiseportal dar.

Neue Urlaubsplattform für den Mittelrhein

Patrick Federhen und Marina Kordesee, Initiatoren mittelrhein.de

Zunächst präsentiert www.mittelrhein.de Unterkünfte und Informationen für Familien und Aktivurlauber. Später folgen weitere Rubriken zu den Themen Wandern, Wellness und Wein. Ein stets aktualisierter Veranstaltungskalender ergänzt das Angebot.
Der Mittelrhein bietet Kultur- und Sportinteressierten eine vielfältige Auswahl an Freizeitaktivitäten. Eine große Anzahl an gastronomischen Highlights ergänzt die verschiedenen Möglichkeiten für einen Aufenthalt in der Umgebung. Die Initiatoren von Mittelrhein.de haben sich zum Ziel gesetzt, mit dem neuen Informations- und Reiseportal ein zielgruppenorientiertes Angebot der unterschiedlichen Erlebniswelten am Mittelrhein zu schaffen.
„Mit unserem Projekt möchten wir in erster Linie Besucher für die Reisewelt Mittelrhein begeistern. Das stärkt auch den Tourismus in der Region“, so Marina Kordesee, Mitinitiatorin und Kommunikationsbeauftragte von mittelrhein.de.
Mit Hilfe von Tipps zu Ausflügen, Radtouren, Wellness, Wanderrouten, kulinarischen Highlights sowie Veranstaltungen kann der Interessent seinen Urlaub am Mittelrhein mit Hilfe der neuen Plattform planen und sogar direkt buchen. Saisonale Aktionen oder Pauschalangebote ergänzen das Angebot.
Als Mittelrhein wird das Mittelrheintal zwischen Bingen bzw. Rüdesheim und Bonn bezeichnet. Die Landschaft ist für ihren außerordentlichen Reichtum an kulturellen Zeugnissen bekannt.

www.mittelrhein.de

Bildrechte: mittelrhein.de

Das innovative Portal für die Urlaubsregion am Rhein wurde von Marina Kordesee und Patrick Federhen ins Leben gerufen. Die beiden Marketingexperten haben sich zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad des Mittelrheins in Bezug auf den Tourismus langfristig zu erhöhen. Hierzu gehören die Bündelung von Angeboten aus der Region sowie die Erstellung einer Datenbank mit aktuellen Informationen für den Reisenden. So wird der Mittelrhein mit seinen zahlreichen Facetten aus den Bereichen Kulinarik, Kultur und Sport nachhaltig gestärkt. Durch eine zielgruppenorientierte Darstellung ist Mittelrhein.de eine ideale Ergänzung der bereits existierenden Plattformen. Die Betreiber arbeiten hierbei eng mit den Hoteliers und weiteren touristischen Leistungsträgern zusammen.

www.mittelrhein.de

mittelrhein.de