Neue Mitgliedshäuser bei den Exzellenten Tagungshotels

Neben dem Elsässischen Hotel Val-Vignes hat die Marketingkooperation der Exzellenten Tagungshotels jüngst auch das Romantik-Jugendstilhotel Bellevue als neues Mitglied aufgenommen. Beide Häuser zeichnen sich, wie die anderen Mitgliedhäuser, durch Tagungskompetenz, Niveau, Stil und Individualität aus.

Neue Mitgliedshäuser bei den Exzellenten Tagungshotels

Das Romantik-Jugendstilhotel Bellevue (links) und das Hotel Val-Vignes gehören nun zu den Exzellenten Tagungshotels

Christian Gras ist begeistert. Sein Hotel, das Val-Vignes, das sich in St. Hippolyte nahe Colmar befindet, erfüllte sämtliche Aufnahmekriterien der Exzellenten Tagungshotels und gehört nun, ebenso wie das Romantik-Jugendstilhotel Bellevue aus Traben-Trarbach, zum Kreis dieser anspruchsvollen Hotelkooperation.

Tagen und Schlemmen im Elsaß

Seminare und Tagungen gehören zum Kerngeschäft des Hotels Val-Vignes, einst ein Jagdsitz der Lottringer Herzöge und später ein Ordenshaus der Marianisten. Nach dem Umbau zum Hotel verfügt die historische Destination über 46 Komfortzimmer, vier Tagungsräume sowie ein modulares Tagungsraumsystem mit bis zu 400 qm Gesamtfläche. Events, Kundenveranstaltungen, Tagungen, Ausstellungen, Kolloquien, Incentives, Seminare oder Hauptversammlungen können dort mit bis zu 350 Teilnehmern durchgeführt werden. Wie es sich für ein Hotel im Elsass gehört, garantiert das Val-Vignes-Restaurant Le Bistrot des Gastronomes eine feine, raffiniert zubereitete französische Küche, die Gourmetherzen höher schlagen lässt.

Meeting-Highlights in Jugendstil-Ambiente

Deutschlands schönstes Jugendstilhotel, das 4-Sterne-Superior Romantik-Jugendstilhotel Bellevue, befindet sich direkt am Moselufer, inmitten der malerischen Weinlandschaft Traben-Trarbachs. Es bietet den Gästen in allen 68 Wohlfühlzimmern, Juniorsuiten, Suiten und Appartements ein stilvolles Ambiente, das sich durch Charme, Eleganz und Klasse auszeichnet. Die Konferenzräume eignen sich hervorragend für Tagungen und Veranstaltungen jeglicher Art. Für Kommunikationsseminare steht sogar ein nahezu einmaliges, perfekt ausgestattetes Rhetorikstudio zur Verfügung.

Vor Ort testen

Trainer, Weiterbildungs- und Tagungsverantwortliche laden die Exzellenten Tagungshotels zum kostenfreien Testaufenthalt ein. Wer eine entsprechende Funktion nachweist, so Geschäftsführer Leszek Skurski, kann sich persönlich vor Ort von den exzellenten Lernbedingungen und der außergewöhnlichen Servicequalität der Häuser überzeugen. Im Internet (www.exzellente-tagungshotels.de) können sich Interessierte über die 24 Häuser informieren und direkten Kontakt zu einem oder auch zu mehreren Hotels aufnehmen, um einen Testtermin zu vereinbaren.

Bildrechte: Foto Bellevue (1.v.l): © Petra Stüning, Val-Vignes

Im Jahre 1998 gründete Branchenkenner und Unternehmensberater Rudi Neuland, Fulda, die Initiative der Exzellenten Tagungshotels. Mittlerweile sind es 24 Häuser, die den Anspruch haben, die crème de la crème der deutsche Tagungshotellerie darzustellen. Zu Recht, wie es scheint. Denn bei bundesweiten Wettbewerben erzielen die Hotelkooperation, die seit 2011 von Leszek Skurski als Geschäftsführer geleitet wird, regelmäßig die besten Platzierungen.

Kontakt:
Exzellente Tagungshotels