Neue Fotoreisen nach Dubai und Paris

– Mit Profi-Fotografen auf Motivsuche gehen
– Zwei neue Ziele im Katalog „Kultur- und Erlebnisreisen“

Oberursel, 19. August 2015. Die digitale Fotografie prägt die Reisegewohnheiten der Deutschen: Immer mehr Urlauber nehmen in den Ferien die Kamera zur Hand auf der Jagd nach dem perfekten Bild. Wer seine Technik mithilfe von Profi-Fotografen verbessern möchte, findet im Katalog „Kultur- und Erlebnisreisen“ von Thomas Cook und Tour Vital jetzt zwei neue Fotoreise-Ziele: die Modemetropole Paris und das architektonisch reizvolle Dubai. Ein erfahrener Fotograf begleitet die Gruppe und verrät unterwegs die Tipps und Tricks der Reisefotografie.

Museen, Mode, Moulin Rouge – die viertägige Fotoreise „Stadt der Liebe und des Lichts“ führt ambitionierte Hobbyfotografen in kleinen Gruppen von zehn bis 25 Teilnehmern nach Paris. Vom Dachgarten der Galeries Lafayettes aus bekommen Urlauber etwa die Weitsicht auf Grand Opera und den Eiffelturm vor die Linse, fangen in den Gassen des Marais-Viertels das hier fast dörfliche Paris ein oder lichten Alltagsszenen und berühmte Bauwerke ab. Auch Besuche in den Ausstellungen berühmter Vorbilder wie Henri Cartier-Bresson oder Robert Doisneau gehören zum Programm. Die Reise wird begleitet von Nicolas van Ryk, der Paris wie seine Westentasche kennt und die schönsten Plätze zum Fotografieren verrät. Viertägige Fotoreise im Februar oder April 2016 inklusive Nonstop-Linienflug ab/bis Frankfurt, Übernachtung im Hotel Mövenpick Paris Neuilly (vier Sterne) mit Frühstück sowie Besichtigungen und Eintritten laut Programm ab 799 Euro pro Person.

Traditionell, modern und voller berühmter Architektur-Wahrzeichen präsentiert sich Dubai als arabische „Stadt der Superlative“. Die siebentägige, gleichnamige Fotoreise bietet zahl-reiche reizvolle Fotomotive – vom ursprünglichen Al-Bastakiya, dem ältesten Stadtteil, über die Dubai Marina oder die Palm Jumeirah bis hin zur nächtlichen Skyline von der Aussichtsplattform des Burj Khalifa aus. Ein Tagesausflug nach Abu Dhabi und zur Sheikh Zayed Moschee rundet das Programm ab. Der begleitende Fotograf beantwortet technische Fragen, gibt Tipps für knifflige Lichtsituationen und bespricht die entstandenen Bilder mit den Urlaubern. Sieben Tage Fotoreise im Januar oder März 2016 inklusive Nonstop-Flug ab/bis Frankfurt, Übernachtung im Four Points by Sheraton Downtown in Dubai (vier Sterne) mit Frühstück, Transfers und Besichtigungen laut Programm ab 1.699 Euro pro Person.

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook
Isabella Partasides