Neue Boardrooms im Hotel Schweizerhof Zürich

(Bildquelle: Schweizerhof Zürich)

Zürich, 16. April 2019. Das Hotel Schweizerhof Zürich, direkt gegenüber des Züricher Hauptbahnhofs gelegen, erfreut sich einer umfangreichen Erweiterung seines MICEAngebotes. Auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern entstanden unter der Leitung von Hoteldirektor Andreas Stöckli sechs neue, topmoderne Meetingräume unterschiedlicher Grösse mit Kapazitäten von zwei bis 14 Personen. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 2,3 Millionen Franken.

Im Hotel Schweizerhof Zürich ist im Geheimen eine ganz besondere Hauserweiterung entstanden. Nach fünfmonatigen Bauarbeiten eröffnet das Viersterne Superior Hotel im April ein modernes und gehobenes Boardroom-Konzept an Zürichs exklusivster Lage. Dazu meint Hoteldirektor Andreas Stöckli: „Seit längerer Zeit spüren wir eine erhöhte Nachfrage nach zentral gelegenen Sitzungsmöglichkeiten. Es freut uns daher sehr, diese hochwertigen Meetingräume an bester Lage anbieten zu können“. Die neuen Räume im ersten Obergeschoss ergänzen das MICE-Angebot, das bisher aus vier unterschiedlich kombinierbaren Salons bestand. Diese Erweiterung wurde möglich, da die Kuoni AG nach 107 Jahren ihren Gründungssitz im Gebäude des Zürcher Traditionshauses verliess.

Modernes Interieur und durchdachte Technik

Im Kontrast zum Belle Epoque Stil des Hotels, hat der Architekt Jo Brinkmann die neuen Boardrooms bewusst modern gestaltet. Die edlen, dunklen Wandflächen korrespondieren mit den hellen, indirekt beleuchteten Deckenfeldern. Durch schlichtes Eichenholz an Türen und Mobiliar wird das ausgewogene Farbklima ergänzt. Die Boardrooms mit Kapazitäten von zwei bis 14 Personen sind je mit einem fixen, leicht konkaven Sitzungstisch von rund fünf Metern Länge ausgestattet. Dazu wählte der Architekt die eleganten Sitzungssessel aus der berühmten Eames-Linie in Chrom und schwarzem Leder. Das moderne Interieur verspricht ein erstklassiges Ambiente für wichtige Besprechungen. Die schallisolierten Konferenzräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Jeder Boardroom verfügt über einen grossen Flachbildschirm und Highspeed WLAN. Das simple Click-share-System, sowie diverse Kommunikationsanschlüsse an den Tischen bieten optimale Präsentationsmöglichkeiten. Kaffeemaschine, Schreibunterlagen sowie die anschliessende Reinigung sind in den Mietpreisen ab CHF 340 für zwei Stunden inbegriffen.

Schweizerhof Zürich

Das Hotel Schweizerhof Zürich liegt an bester Lage, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes Zürich, beim Eingang zur weltberühmten Bahnhofstrasse. Im traditionsreichen Haus, das 1876 erbaut und seither laufend renoviert wurde, finden die Gäste 99 komfortable Zimmer mit kostenlosem Highspeed-Internet. Im Restaurant „La Soupiere“ geniessen die Gäste regionale und französische Spezialitäten und im „Cafe Gourmet“ findet man eine authentische französische Bistro-Atmosphäre. Die Schweizerhof Bar bietet ausgewählte Weine und eine Vielfalt an Whiskys und Gins. Zudem bietet das Hotel schallisolierte Meetingräume mit modernster technischer Infrastruktur für zwei bis 60 Teilnehmer. Im April 2019 wurden sechs exklusive Boardrooms eröffnet. Das kleine und feine Boutique-Gym mit modernem Interieur befindet sich im zweiten Obergeschoss. Hotelgäste erhalten ebenso freien Zutritt im naheliegenden Holmes Place Premium Fitness Club. Weitere Informationen: www.hotelschweizerhof.com

Vertrauensarchitekt Jo Brinkmann

Realisiert wurde der Neubau durch den Architekten Jo Brinkmann aus Zürich. Aufgewachsen als Sohn eines Schreiners, hat er seine Leidenschaft für Räume und Formen schon früh entdeckt. „Für mich steht immer das menschliche Wohlbefinden im Zentrum“, so der Architekt. Mit diesem Ziel konnte er sich in vielen renommierten Häusern in der Schweiz einen Namen machen – sei es im Victoria Jungfrau, Kronenhof, Kulm St. Moritz und in zahlreichen internationalen Hotel-Projekten. Seit knapp 30 Jahren überrascht Brinkmann die Gäste im Schweizerhof Zürich mit seinen Neuerungen.

Bildquelle: Schweizerhof Zürich

Weibel Communication AG