Neu im Braunschweiger Land: Die ZeitOrte Kulturcoupons

Kulturcoupons als Weihnachtsgeschenk

Neu im Braunschweiger Land: Die ZeitOrte Kulturcoupons

Das Team der TourismusRegion BraunschweigerLAND stellt die ZeitOrte Kulturcoupons vor.

Noch ist die Druckfarbe der „ZeitOrte Kulturcoupons“ nicht ganz trocken, doch Björn Reckewell, Vorsitzender des TourismusRegion BrausnchweigerLAND e. V., und Jan-Christoph Ahrens, Geschäftsstellenleiter des TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V. wollen keine Zeit verlieren. „Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die unsere Region noch besser kennen lernen wollen,“ empfiehlt Ahrens. „Wir haben in den letzten Wochen mit vielen Museen und Attraktionen von der Heide bis zum Harz und vom phaeno bis zum Kloster Isenhagen intensiv gearbeitet.“
Und das hat sich gelohnt: Wer die „ZeitOrte Kulturcoupons“ für 5 Euro erwirbt, erhält 36 Kulturcoupons, die in den teilnehmenden Museen, Attraktionen und Tourist-Informationen der Region einlösbar sind. Von freiem oder ermäßigtem Eintritt, über kostenlose Führungen, Souvenirs, Kunstbroschüren bis hin zu Kaffee und Kuchen ist alles dabei. Eine Karte im Rabattheft gibt einen Überblick über die teilnehmenden ZeitOrte und hilft eine individuelle Kulturroute durch die Region zu planen.
Erhältlich in vielen Tourist-Informationen im Braunschweiger Land und bei allen teilnehmenden ZeitOrten. Eines von vielen Projekten, das von der Allianz für die Region GmbH als Kooperationspartner unterstützt wird. Mehr Infos unter www.ZeitOrte.de

Übrigens:
„ZeitOrte – Expeditionen ins Zeitreiseland“ ist das Netzwerkprojekt zur Tourismusförderung der Region, in dem mehr als 100 Attraktionen und Besuchereinrichtungen – die „ZeitOrte“ miteinander vernetzt sind.
„ZeitOrte“ verbindet als thematische Klammer die historischen Epochen, beginnend von der Urzeit, über die Steinzeit, Mittelalter & Renaissance, Barock & Aufklärung, Industrialisierung & Moderne bis hin zur Gegenwart & Zukunft mit konkreten Anknüpfungspunkten in der Region. Attraktionseinheiten aus allen Teilen der Region Heide, BraunschweigerLAND und Harz sind eingebunden.
Projektpartner ist die Allianz für die Region GmbH. Umgesetzt wird „ZeitOrte“ vom Verein TourismusRegion BraunschweigerLAND, der die Gäste mit neuen Arrangements und Innovationen auf eine Reise durch die Region und die Zeit schickt.

Das Team des TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V. sind die Macher der ZeitOrte. Sie können sich über mehr als 100 Besucherattraktionen in Heide, Braunschweiger LAND und Harz informieren, Reiseangebote buchen und sich Reisen sowie Tagesausflüge zusammenstellen lassen – als kostenfreier Service!

TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V.
Jan-Christoph Ahrens