Nautic-Strandhotel richtet erstmals Ernährungsseminare an der Ostsee aus

(Bildquelle: Nautic Strandhotel in Sierksdorf)

Sierksdorf. Das Nautic-Strandhotel wartet im November 2020 mit einer Neuheit auf. Dann finden in Kooperation mit der Beraterin Nicole Gauger Ernährungsseminare statt. Die Teilnehmer/innen erhalten umfassende Informationen über gesunde Ernährung und Tipps, wie sie ihre Ernährung umstellen können.

Dabei wird die Ernährungsberaterin Nicole Gauger unter anderem auf folgende Themen eingehen:

– Rundflug über die drei Makronährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett

– Warum steht Eiweiß für „das Erste“?

– Wie kann ich dem schädlichen Bauchfett entgegenwirken?

– Wie gelingt eine Ernährungsumstellung gemeinsam mit dem inneren Schweinehund, sodass ich mein Ziel erreiche?

– Warum ist ein ausgeglichener Säure- Basenhaushalt wichtig und wie schaffe ich das?

– Wie kann ich meinen Körper entgiften?

Zusätzlich wird errechnet, wie viele Kilokalorien die einzelnen Teilnehmer/innen täglich zu sich nehmen und wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett sie idealerweise täglich verzehren sollten, um ihr persönliches Ziel erreichen. Das Seminar findet vornehmlich in Gruppen statt, sodass die Teilnehmer/innen untereinander Erfahrungen teilen können. Selbstverständlich werden dabei die Abstandsregelungen eingehalten. An einem Nachmittag wird Nicole Gauger jeweils Einzelgespräche führen und hier individuell beraten.

Das Nautic-Strandhotel in Sierksdorf ( www.nautic-hotel.de) ist nur 300 Meter vom Strand entfernt, bietet kostenfreies WLAN, kostenlose Fahrräder, eine Gemeinschaftslounge sowie einen Garten. Alle Unterkünfte verfügen über einen Sitzbereich, einen Flachbild-Sat-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner und einer Dusche. Die Küche ist mit einem Kühlschrank, einem Kochfeld, einem Toaster und einem Wasserkocher ausgestattet. Die Apartments sind alle unterschiedlich gestaltet und mit teils handgefertigten Möbeln und Accessoires ausgestattet. Dazu gehören eigene Fotografien von der Lübecker Bucht und Bilder vom Segeln der Künstlerin Frauke Klatt aus Travemünde. Auf diversen Buchungsplattformen erhält das Nautic-Strandhotel regelmäßig gute Bewertungen, beispielsweise auf booking.com „fabelhaft“.

Das Ernährungsseminar findet vom 1. bis 4. bzw. vom 22. bis 25. November 2020 statt. Die Teilnahmegebühr für das siebenstündige Seminar beträgt 50,00 EUR. Die Übernachtungskosten im Nautic-Strandhotel sind abhängig von dem gebuchten Apartment. Alleinreisende Personen können beispielsweise ein Apartment zur alleinigen Benutzung für 202,50 EUR inklusive Frühstück buchen. Bei einer Belegung mit zwei Personen reduzieren sich die Übernachtungskosten pro Person auf 120,00 EUR inklusive Frühstück. Weitere Preise auf Anfrage, beispielsweise bei der Buchung von Drei- oder Vier-Bett-Apartments. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal zehn Personen begrenzt.

Nautic Strandhotel

Prof.-Haas-Str. 21

23730 Sierksdorf

info@nautic-hotel.de