Natürlich ausgezeichnet

Nachhaltig ausspannen im Hotel Jardín Tecina

Natürlich ausgezeichnet

Die Grafik zeigt nicht alle endgültigen Details und Strukturen, sondern dient der Veranschaulichung. (Bildquelle: Hotel Jardín Tecina)

Hamburg, März 2017 – Grün, grüner, La Gomera. Hier ziehen atemberaubende Panoramen, gesunde Luft und das subtropische Klima die Urlauber das ganze Jahr hindurch an. Die Schönheit der Natur ist auf der immergrünen Kanareninsel allgegenwärtig. Naturliebhaber wohnen bei ihrem La Gomera-Besuch besonders exklusiv und umweltfreundlich im Hotel Jardín Tecina. Die 4-Sterne-Anlage legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat vor diesem Hintergrund das biologische Gartenbauprojekt Eco Finca Tecina ins Leben gerufen, das auf Vorbildern des Ökosystems basiert.

Auf 9.500 Quadratmetern Gartenanbaufläche wachsen in der Hotelanlage Obst und Gemüse nachhaltig – ganz ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Kleine und große Gäste besuchen die friedvolle Oase und kommen hier mit Tieren und Pflanzen in Einklang. Schon jetzt genießen sie am Buffet verschiedene Früchte, Kräuter und Gemüse aus der Eco Finca Tecina.

Natürlich wird so viel Umweltbewusstsein auch belohnt: Das Hotel Jardín Tecina auf La Gomera ist zum sechsten Mal in Folge zum TUI Umwelt Champion gekürt worden. Diese Auszeichnung zum nachhaltigen Handeln basiert auf dem sozialen und ökologischen Engagement des 4-Sterne-Hotels und wird nur mit gültigem Nachhaltigkeitszertifikat und nach eigehenden Überprüfungen vor Ort vergeben. Zusätzlich zum TUI Umweltpreis wurde das Hotel Jardín Tecina bereits mit zehn weiteren renommierten Preisen geehrt, zum Beispiel mit dem Top Quality Award von TUI, dem Travelife Gold, HolidayCheck, Tripadvisor und dem Guest Review Award von booking.com.*

Hohen Qualitätsanspruch beibehalten

Um den Anforderungen an die Umwelt und den Wünschen der Gäste auch in Zukunft gerecht zu werden, plant das Hotel Jardín Tecina einige Neuerungen. Ab Anfang August erholen sich die Gäste zum Beispiel im Freiluft-Spa mit Panorama-Blick auf das Meer, relaxen in der Sonne im VIP Bereich oder nutzen die Hydromassage – ein Traum für alle Erholungssuchenden. Auch Lobby, Bar Hall, Rezeptionsbereich und die Restaurants werden an den neuen, typisch lokalen Stil angepasst: Offene, lichtdurchflutete Strukturen und Glaselemente wechseln sich mit optimal integrierten Rückzugsbereichen ab und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Dabei können sich die Gäste in einer Umgebung mit typisch kanarischer Architektur weiterhin auf höchsten Komfort, erstklassigen Service und den Einsatz neuester Technologien zum verbesserten Umweltschutz verlassen.

*Hotelspecials und Informationen zu den Preisauszeichnungen des Hotel Jardín Tecina online unter www.jardin-tecina.com und www.tecinagolf.com

Preisbeispiele:

-Superiorzimmer mit Meerblick und Halbpension: 1 Woche für zwei Personen ab EUR 1.542,42.

-Duplex Suite mit Meerblick und Sonnenterrasse: 1 Woche für vier Personen mit Vollpension ab EUR 3.605,80.

Bildquelle: Hotel Jardín Tecina

Über Hotel Jardín Tecina und Tecina Golf:

Das 4-Sterne-Hotel Jardín Tecina auf der grünen Kanareninsel La Gomera beeindruckt seine Gäste durch eine einzigartige Anlage mit kanarischer Architektur und einen 70.000 qm großen subtropischen Garten. Mit einer hervorragenden Servicequalität, einer persönlichen Atmosphäre, einer nachhaltigen Gastronomie und vielen Sportmöglichkeiten ist das Hotel Jardín Tecina ein erstklassiger Ort für all jene, die Entspannung und erholsame Inspiration suchen. Ergänzt wird das Angebot durch Tecina Golf, einen 18-Loch-Golfplatz mit Par 71, der von nahezu jedem Punkt einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und den höchsten Berg Spaniens, den Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa, bietet.

Weitere Informationen online unter www.jardin-tecina.com und www.tecinagolf.com

Hotel Jardín Tecina
Silvia Crosnier Strobl