Mosel-Camino Gratislektüre – Wissenswertes auf 34 Seiten

Kostenloses eMagazin JakobswegReisen kompakt!

Mosel-Camino Gratislektüre - Wissenswertes auf 34 Seiten

Mosel-Camino: Wandern zwischen Koblenz und Trier

Inspirationen für eine entspannte Auszeit gesucht? Wie wäre es mit einer Wander- und Pilgerreise auf dem Mosel-Camino in Deutschland?

In einer Welt, in der nichts mehr sicher scheint, sehnen sich viele Menschen nach einer Auszeit. Zur Ruhe kommen, eins mit der Natur werden, sich selbst spüren und die eigenen Gedanken ordnen, stehen dabei ganz vorne auf der Wunschliste.

Ein ideales Umfeld für die kleine Reise zu sich selbst bieten die europäischen Jakobswege. Dabei sind es längst nicht mehr nur die populären Routen wie der Camino Frances, die zu einer bewegten Auszeit einladen. Auch die Jakobswege in Deutschland erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, punkten sie doch mit schönen Landschaften, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit. Besonders beliebt: der Mosel-Camino. Weshalb? Antworten liefert jetzt die komplett überarbeitete Neuauflage des eMagazins JakobswegReisen kompakt!.

Auf 34 Seiten erfahren hier Reiseinteressierte kostenlos alles Wissenswertes zu der abwechslungsreichen Route zwischen Weinbergen und Moseltal. Von Wegbesonderheiten über Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Highlights bis hin zu Tipps zur Etappenplanung erhält man hier ein detailliertes Bild des rund 160 Kilometer langen Weges. Perfekt als Entscheidungshilfe für die Planung des eigenen Reisevorhabens!

Auszug aus dem Inhalt:

-Im Porträt: Der Pilger- und Wanderweg zwischen Koblenz und Trier im Porträt

-Camino Highlights: Lieblingsansichten auf dem Mosel-Camino

-Camino Erfahrungen: Tipps von Jakobswegreisenden für Jakobswegreisende

-Wissenswertes zur Planung & Vorbereitung: von Etappenplanung bis Unterkünfte

-Leckerbissen: Kulinarisches aus der Region

-Camino-Events am Rande des Mosel-Camino

-Bestens ausgerüstet: Tipps für die Packliste

Hier geht es zum kostenlosen eMagazin direkt zum Losblättern:

Hier geht es zum kostenlosen eMagazin als PDF-Download im HelloWORLD Shop:

ca. 240 Wörter . ca. 1.750 Zeichen . Zur Veröffentlichung freigegeben . Bilder anbei.

Weiteres Bildmaterial und QR Code mit Link zum Magazin stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Über den HelloWORLD Verlag – Infoportal für Entdeckungsreisen auf Jakobswegen

Beim HelloWORLD Verlag aus Karlsruhe dreht sich (fast) alles um die „Faszination Jakobsweg“. Hier erhalten Jakobsweginteressierte und Wanderbegeisterte punktgenau und qualifiziert umfassende Informationen, um den eigenen Traum vom Jakobsweg Wirklichkeit werden zu lassen. Von ausführlichen Wegprofilen zu den beliebtesten Jakobswegrouten über nützliche Planungshilfen bis zur großen Angebotsplattform „JakobswegReisen Marktplatz“ steht hier für jeden Informationsbedarf – von der Vorbereitung bis zur Realisierung der eigenen Jakobswegreise – alles Wissenswerte kostenlos für den Leser zur Verfügung.

HelloWORLD Verlag
Andrea Brändli