Montenegro – Schweiz des Balkans

Montenegro - Schweiz des Balkans

Eine Gruppenreise für Entdecker – Die Gäste der via cultus Reise nach in das kleine und reizende Balkanland Montenegro erwartet eine verschwenderische Fülle der Natur. Die Rundreise führt durch eine beeindruckende Bergwelt, mit den berühmten „Schluchten des Balkans“ des Karl May, die nahezu unberührten Wälder, wilden Flüsse und einsamen Seen der Nationalparks.

Die Teilnehmer dieser Studienreise logieren während Ihres Aufenthaltes an der zauberhaften Küste, der Bucht von Kotor. Die einmalige Fjorlandschaft der Boka Kororska und die pittoresken Küstenstädtchen begeistern schon seit Jahrhunderten die Reisenden. Die täglichen Ausflüge der Gruppe führen nach Podgorica, dem kulturellen und politischen Zentrum des Landes, zur berühmten Tara-Schlucht, dem zweitgrößten Canyon der Erde und zum größten See Südosteuropas, den Skodersee an der Grenze zu Albanien. Den Abschluss der Studienreise auf den Balkan bildet Dubrovnik – die Perle der Adria. Die Gäste erleben diese zauberhafte mittelalterliche Stadt während eines geführten Rundgangs und können sich so einen umfassenden Einblick von Kultur und Geschichte machen!

Die Teilnehmer der Studienreise nach Montenegro werden in einem guten Mittelklassehotel in idyllischer Lage untergebracht, mit täglichem Frühstück und Abendessen verköstigt. Eine erfahrene und professionelle örtliche Reiseleitung gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum dieser gut geplanten Studienreise dazu, wie Flüge mit einer renommierten Fluggesellschaft und vielen interessanten Besichtigungen, Kultur, Natur, Genuss und Geschichte…

Herzlich willkommen auf dem Balkan!

Leistungen:
– Linienflug mit der Montenegro Airline ab/bis Frankfurt nach Podgorica in der Economy Class inkl. aktueller Flug- und Sicherheitsgebühren
– 7 x Übernachtungen im Strandhotel der guten Mittelklasse 4 Sterne in Doppelzimmern mit Dusche/WC und Halbpension
– Alle Transfers und Ausflüge laut Programm in modernen und klimatisierten Bussen (der Gruppengröße entsprechend)
– Qualifizierte deutschsprachige Reiseführung
– Sämtliche Eintrittsgelder laut Programm
– Reisepreissicherungsschein
– Informations- und Reiseunterlagen

Optional:
– Tourist Tax von 1,50 Euro pro Person, vor Ort im Hotel in Bar zu bezahlen
– Reiseversicherungen
– Reisehandbücher
– Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
– Fakultative Ausflüge

Reisezeit:
21. bis 28. September 2013 (Samstag – Samstag)

Preise ab
Preis p. P. im Doppelzimmer EUR 860,00
(ab20 Teilnehmern)

Einzelzimmerzuschlag EUR 210,00

Erkundung fremder Länder und Kulturen durch individuellen Studien- und Gruppenreisen, maßgeschneidert nach Ihren Wünschen – das ist via cultus.

via cultus Internationale Gruppenreisen und Studienreisen GmbH
und Frau Güney