Mit-Pferden-reisen.de Reisebericht: Westernreiten Lernen im texanischen Hill Country

Sport und Entspannung bei Bandera, Cowboy Capital of the World

www.mit-Pferden-reisen.de Reisebericht: Westernreiten im texanischen Hill Country

Hamburg, 14. August 2013 – Texas bietet mehr als nur Ranches, Rinder und Öl! Wer nicht nur ausreiten, sondern das Westernreiten sehr korrekt erlernen möchte, sollte die „Hill Country Equestrian Lodge“ besuchen und – passend dazu – Bandera, „Cowboy Capital of the World“ kennenlernen. Das Reiseteam von Mit-Pferden-reisen.de war da und hatte viel Spaß bei Sport und Entspannung.

Mit ihrer „Equestrian Lodge“ hebt sich Westernreit-Trainerin Dianne Lovet-Lindig ganz bewusst von den umliegenden Gast-Ranches ab. Die Trainingsziele sind: Korrekter Sitz, feinfühlige Hilfengebung. „Das ist eine ganz andere Art des Reitunterrichts als wir ihn von zuhause kennen“, bestätigt der Reitanfänger Heming aus München begeistert. „Wir haben hier schon in unserem ersten Kurs letztes Jahr in fünf Tagen mehr gelernt als zuhause in mehreren Monaten und wollen daher auf jeden Fall wiederkommen“.

Dianne Lindig-Lovett, selbst auf einer Ranch groß geworden und von Kindesbeinen an Reiterin sowohl im Western- als auch Englisch-Sattel, hat sich hier bei Bandera, „Cowboy Capital of the World“, 1999 ihren Lebenstraum erfüllt, zusammen mit ihrem Mann Peter eine eigene Ranch zu kaufen.

Ihr Ziel ist es, ihren Gästen nicht nur anspruchsvolles Reiten zu vermitteln, sondern auch die besondere Verbindung zu Pferden näher zu bringen. Neben ordentlichem Unterricht bietet sie rund 40 Gästen in großzügig eingerichteten „Cabins“ eine gemütliche und hochkomfortable Unterkunft, die keine Wünsche offen lässt.

Training: Für jeden etwas dabei

Zwölf Pferde unterschiedlichen Temperaments und Ausbildungsstandes stehen für Unterricht in allen Western-Disziplinen, Dressur und Springen zur Verfügung, geritten wird auf einem Reitplatz oder einer großen Wiese. Dianne bietet nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenstunden, Wochenend- und Fünftages-Kurse, Kinder Reit-Camps sowie – für Fortgeschrittene – auch Rinderarbeit. Ein weiteres Highlight sind Trail Ride ins wunderschöne angrenzende Gelände, wo 60 Kilometer Reitwege auf pferdebegeisterte Besucher warten.

Bandera – Cowboy Capital of the World

Neben den reiterlichen Aktivitäten bleibt noch genügend Zeit, dem Örtchen Bandera einen Besuch abzustatten. Eine Kollektion von rund 40.000 Exponaten aus Pionierzeiten und Ranch-Leben bietet das Frontier Times Museum und nach dem Kultur-Genuss bietet sich ein Besuch im Old Spanish Trail Restaurant an, von Einheimischen kurz OST genannt. Es versetzt einen mit einem Schlag in die alten Zeiten der Cattle Trails, als verstaubte Cowboys Rast machten, ihre Pferde vor der Tür parkten und mit rauer Stimme „Whiskey“ orderten.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Den kompletten Bericht zu den Texas-Highlights im texansichen Hill Country, 70 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

Bildrechte: Lars Jessen

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 70 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen