Mit Haustauschferien nach Brasilien

Die Fußball-WM 2014 in authentischer Atmosphäre live vor Ort erleben

Bald ist es wieder soweit: Die ganze Welt fiebert mit, wenn vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 in Brasilien die Fußball-WM stattfindet. Mit Haustauschferien.com können Fans auf günstigem Weg am Ort des Geschehens dabei sei, um die Spiele nicht nur auf dem Fernseher oder beim Public Viewing in der Heimat schauen zu müssen.
Viele Fußballbegeisterte träumen davon, hautnah die Atmosphäre in diesem spannenden Land gemeinsam mit den Brasilianern und Gästen aus aller Welt zu erleben. Auch wer kein Ticket für die Spiele hat – die Stimmung live vor Ort ist einzigartig.
Während eines solchen Großereignisses sind Unterkünfte rar und teuer. Mit Haustauschferien.com gar kein Problem: Das führende Portal für weltweiten Haustauschurlaub mit dem Motto „Sie wohnen in meinem Haus, während ich in Ihrem wohne“ bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, einen Tauschpartner in dem südamerikanischen Land zu finden. Ein Vorteil gleich in doppelter Hinsicht: Besucher erleben die WM und Brasilien nicht als herkömmlicher Tourist, sondern – was das Lebensgefühl und die Unterkunft angeht – authentisch aus der Perspektive eines Einheimischen. Ob in Rio de Janeiro oder São Paulo – Angebote gibt es im ganzen Land von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu gemütlichen Appartements an der Copacabana. Viele brasilianische Wohnungs- und Hauseigentümer suchen tatsächlich gezielt während der WM nach einem Tauschpartner. Denn so können sie dem Trubel entfliehen und stattdessen ein paar ruhige Tage an einem anderen Ort verbringen – in ebenso echter Umgebung eines privaten Haushalts.
Außer dem Mitgliedsbeitrag von 7,95 Euro pro Monat, An- /Abreise und Verpflegung fallen für beide Parteien keine Kosten an. Mehr Platz als in einem Hotelzimmer ist vor allem für Familien ein Grund, ihre Domizile zu tauschen. www.haustauschferien.com

Haustauschferien – kostengünstiger und authentischer Urlaub

Was 1991 mit einem eigenen Haustausch des Gründers und heutigen Präsidenten Ed Kushins begann, hat sich zum weltweit führenden Portal für Haustauschferien gemausert. Dieses Jahr werden die 50.000 Mitglieder über 120.000 Häusertauschs in mehr als 150 Ländern durchführen. Mittlerweile ist die Internetseite in 16 Sprachen verfügbar. Seit 2012 gibt es mit HomeExchangeGold.com ebenso eine Plattform für den Luxusbereich. „Sie wohnen in meinem Haus, während ich in Ihrem wohne“ – so lautet die Grundidee von Homeexchange. Durch einfache Navigation, eine unlimitierte Anzahl an Fotos sowie effiziente Suchfunktionen finden Interessenten schnell einen geeigneten Tauschpartner. Haustauschferien sind gegenüber dem Hotel eine kostengünstige Alternative, denn außer dem Mitgliedsbeitrag, An- /Abreise und Verpflegung fallen keine Kosten an. Für 7,95 Euro im Monat können Urlaubswillige ihr Heim so oft tauschen wie sie möchten. Hinzu kommt ein authentisches Urlaubsgefühl, indem Urlauber nicht wie Touristen, sondern wie Einheimische wohnen. Im Vorfeld bedarf es eines etwas höheren Organisationsaufwandes, denn beide Parteien lernen sich zunächst kennen und treffen Absprachen zu verschiedenen Aspekten wie Autonutzung, Unterbringung von Haustieren oder Reinigung. Die goldene Regel lautet, die Unterkunft so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat. Gegenseitiges Vertrauen und guter Wille sind somit Basis für das Konzept. www.haustauschferien.com

Haustauschferien / Homeexchange