MERIAN live! widmet den ZeitOrten einen eigenen Reiseführer

Die ZeitOrte im Braunschweiger Land passen in jede Handtasche: 84 ZeitOrte für Kurzurlaub und Sonntagsausflug im ZeitOrte MERIAN live!
MERIAN live! widmet den ZeitOrten einen eigenen Reiseführer

Aktuell im Buchhandel, in den Touristinfos sowie online zu bestellen
Der aktuell erschienene Reise- und Freizeitführer von MERIAN live! „ZeitOrte im Braunschweiger Land. Heide und Harz“ gibt Tipps und Anregungen für Kurzurlaub und einen Sonntagsausflug in der Region. Auf 128 Seiten führt der Reiseführer durch sechs Epochen von der Urzeit, über die Steinzeit, Mittelalter & Renaissance, Barock & Aufklärung, Industrialisierung & Moderne bis hin zu Gegenwart & Zukunft. Übersichtlich und mit vielen Bildern versehen führt MERIAN live! den Leser von der ersten Minute an auf „Expeditionen ins Zeitreiseland“.
Ein halbes Jahr lang haben Autor Christian Haas, MERIAN live!-Redakteurin Birgit Chlupacek und die Geschäftsstelle der TourismusRegion BraunschweigerLAND in Kooperation mit den ZeitOrten und Partnern an diesem Reiseführer gearbeitet. Dabei wurden auch Erfahrungen vieler Gäste aus Kurzurlaub und Sonntagsausflug genutzt. Auch für den Projektpartner, die projekt REGION BRAUNSCHWEIG GMBH ist dieser erste Reiseführer für ganze Region mit vielen Tipps zu Kurzurlaub und Sonntagsausflug ein weiterer Meilenstein im Entwicklungsprozess des Projektes ZeitOrte.

Nützliche Informationen und Landkarte schnell zur Hand
Der Reiseführer beschreibt 84 Sehenswürdigkeiten im Braunschweiger Land, die sogenannten „ZeitOrte“, die mit nützlichen Informationen für einen Sonntagsausflug und für Kurzurlaub ergänzt werden: Hinweise zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Führungen. Ergänzt wird das Buch mit Gastronomie-Tipps rund um die ZeitOrte und „Aktiv Spezial“-Seiten, die Lust machen auf Freizeitaktivitäten wie Radwandern, Disc-Golf, Kanutouren oder einen Gyrokopterflug. Besonders praktisch ist die herausnehmbare Karte, auf der alle ZeitOrte verzeichnet sind und die für eine gute Orientierung sorgt.

Bündelung touristischer Angebote in Heide, BraunschweigerLAND und Harz
„Unser neuer Reiseführer bündelt alle touristischen Angebote der Region und ist der optimale Begleiter für einen Sonntagsausflug und einen Kurzurlaub.“, berichtet Björn Reckewell, Vorsitzender der TourismusRegion BraunschweigerLAND. „MERIAN live! ZeitOrte richtet sich sowohl an Gäste und Touristen, als auch an Bewohner der Region, die sicherlich noch vieles Neues entdecken können.“

So einfach kommt man an den ZeitOrte-Reiseführer
Im Auftrag der Tourismusregion BraunschweigerLAND erscheint das Buch MERIAN live! „ZeitOrte im Braunschweiger Land, Heide und Harz“ im Buchhandel. Darüber hinaus wird es in folgenden Tourist-Informationen verkauft: Braunschweig, Gifhorn, Hankensbüttel, Helmstedt, Hornburg, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg.
Bequem online bestellen können Sie den MERIAN live! für Kurzurlaub und Sonntagsausflug hier www.zeitorte.de/index.php?id=1196
Das Team von TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V. sind die Macher der ZeitOrte. Sie können sich über mehr als 84 Besucherattraktionen in Heide | BraunschweigerLAND | Harz informieren, Reiseangebote buchen und sich Reisen sowie Tagesausflüge zusammenstellen lassen – als kostenfreier Service!

Foto: TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V.

TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V.
Bernd Schnaudt