Melia Hotels International mit sechstem Hotel in Bulgarien

Geplante Eröffnung im Sommer 2012: Sol Marina Palace, Nessebar
Melia Hotels International mit sechstem Hotel in Bulgarien

Palma de Mallorca. – Meliá Hotels International expandiert in Bulgarien. In Nessebar soll ab Sommer 2012 das vierte Hotel der Kette in dieser populären Urlaubsdestination
an der Schwarzmeerküste eröffnen. Insgesamt erweitert Meliá Hotels sein Portfolio in Bulgarien damit auf sechs Häuser.

Die spanische Hotelgruppe übernimmt das Management für ein 4-Sterne- und 128
Zimmer-Hotel, das 2004 eröffnete, und künftig unter dem Namen Sol Marina Palace
betrieben wird. Auf einem 2.350 Quadratmeter großen Grundstück befinden sich Restaurant, vier Bars inklusive Dachterrassen-Lounge mit Panoramablick sowie ein Spa mit Swimmingpool, Sauna, Whirlpool, Massagekabinen, Fitnessbereich und Solarium. Für Veranstaltungen stehen zwei Konferenzräume zur Verfügung.

Meliá Hotels International startete sein Engagement in Bulgarien 2007 mit der Eröffnung des Meliá Grand Hermitage, einem 5-Sterne-Hotel mit 727 Zimmern an der Küste nahe Varna, der zweitgrößten Stadt des Landes. Ergänzt wurde das Portfolio um vier Resorthotels der Marke Sol: Sol Nessebar Bay (287 Zimmer), Sol Nessebar Mare (342 Zimmer) und Sol Nessebar Palace (333 Zimmer) in der Nessebar-Region sowie das Sol Luna Bay Resort mit 458 Zimmern in Bjala.

Dieser Text sowie Bildmaterial zu selektierten Hotels stehen zum Download bereit unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30 oder im umfassenden
Fotoarchiv der Meliá Website http://album.solmelia.com/login.php?lang=english (Benutzername: presse, Kennwort: presse1).
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International erzielte 2010 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro (i. Vj. 1,15), ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com

Meliá Hotels International S.A.
Maria Umbert
Gremi de Boters 24