ME London vielfach ausgezeichnet

Beste Neueröffnung, bestes Hotel des Jahres, beste Suite und bestdesignte Bar

ME London vielfach ausgezeichnet

ME London Radio Rooftop Bar

Palma de Mallorca/London. – Das erst im März 2013 eröffnete und von Stararchitekt Norman Foster designte ME London wird mit Auszeichnungen förmlich überhäuft. Eine hochkarätige, global besetzte Jury kürte das Hotel soeben bei dem prestigeträchtigen Wettbewerb „European Hospitality Awards 2013“ in London in gleich drei Kategorien zum Sieger: „Beste Neueröffnung“ für innovatives Design, „Beste Suite“ für die spektakuläre, zweistöckige „Suite ME“ mit ihrer Glaskuppel und dem 360-Grad-Blick auf London sowie „Bestes Hotel des Jahres“.

Bereits im September erhielt die „Champagner Bar“ in dem atemberaubenden, pyramidenförmigen, 24 Meter hohen Atrium, das von einer Glaskuppel überdacht und vollständig mit Marmor verkleidet ist, die begehrten Auszeichnungen „Bestdesignte Bar“ und „Overall Best Bar“ der renommierten „Restaurant & Bar Design Awards“.

Damit ist der Neuzugang im Portfolio der Design- und Lifestyle-Marke ME by Meliá zu einem der attraktivsten und innovativsten Hotels auf dem anspruchsvollen Londoner Hotelmarkt aufgestiegen. Mit einer herausragenden Gastronomie sowie der sensationellen „Radio Rooftop“ Dachterrassenbar, einer unschlagbar zentralen Lage, aufsehenerregender Architektur von Foster & Partners und seinen außergewöhnlichen Serviceleistungen, wie beispielsweise das Aura Management, steht das ME London für ein exklusives und wirklich einmaliges Hotelerlebnis.

Fabio Gallo, Hoteldirektor des ME London, ist sehr stolz über diese zahlreichen Auszeichnungen, mit denen sich das ME London „gegen einige der besten Hotels Europas durchsetzen und sich als außergewöhnliche Marke mit exquisiten Gastronomiekonzepten sowie einem innovativem Design weiter etablieren konnte.“

„ME by Meliá“ verbindet ultramodernes Design mit einem eindrucksvollen Style, internationaler Küche, modernsten Technologien im audiovisuellen Bereich sowie lokalem Flair. Die 5-Sterne-Stadt- und Urlaubshotels dieser Marke sprechen vor allem kosmopolitisch denkende Reisende an, die ein gemeinsamer Lifestyle verbindet. ME weckt die Begeisterung seiner Gäste und bietet ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und unvergesslichen Eindrücken. Bei ME wird das Serviceangebot individuell auf jeden Gast abgestimmt und dadurch eine alle Sinne stimulierende Atmosphäre geschaffen, die sich mit dem Lebensrhythmus des Einzelnen und mit dessen Aura verbindet. Dafür zuständig ist der Aura-Manager. Er lädt dazu ein, bisher nicht Gekanntes zu erfahren, persönliche Grenzen zu überschreiten, Herausforderungen anzunehmen. ME will die Erwartungen und Wünsche seiner Gäste vorausahnen und in ihnen Emotionen und Leidenschaften wecken.

Weitere Informationen:
www.melia.com/de/hotels/grossbritannien/london/me-london/index.html
www.arena-international.com/eha/eha-2013-winners/
www.restaurantandbardesignawards.com

Bildrechte: Meliá Hotels International

Über ME by Meliá:
ME ist eine zeitgemäße, avantgardistische Interpretation des Lebensgefühls von Meliá und steht für die Verschmelzung von innovativem Lebensgefühl mit dem Flair lokaler Besonderheiten, die vor allem Reisende anspricht, die sich nicht über bestimmte demografische Aspekte definieren, sondern über ihren Lebensstil: Bewunderer von zeitgenössischer Kunst und Design, Liebhaber kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt und Musikbegeisterte aller Stilrichtungen. All diese Komponenten sind fester Bestandteil der ME Stadt- und Urlaubsdestinationen, die die Begeisterung ihrer Gäste wecken und ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und Eindrücken bieten möchten. ME Hotels stehen momentan in London, Madrid, Cancun und Cabo. Eine weitere Eröffnung ist geplant für Dubai (2016).
www.me-by-melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 39 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015). www.melia.com

Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstr. 12-14/C