Mdina Grand Prix 2012 auf Malta

Wunderschöne alte auf Hochglanz polierte Autos, glamouröse Events überall entlang der Strecke und Besucher aus aller Welt – das ist der Mdina Grand Prix auf Malta. Eines der schönsten Oldtimer Rennen der Welt, das in diesem Jahr vom 13. bis 14. Oktober auf der bezaubernden Mittelmeerinsel stattfindet.

Wenn Sie günstige Unterkünfte in Malta suchen, sollten Sie bei Expedia buchen.
Vier Tage dauert das Rennspektakel rund um den Mdina Grand Prix auf Malta in diesem Jahr, auch wenn nur zwei Tage davon auf das eigentliche Rennen entfallen. Auch wer kein Fan des Motorsports ist, sollte sich entlang der landschaftlich wunderschönen Strecke einfinden, um die Oldtimer zu sehen, die sich ein packendes Rennen liefern. In diesem Jahr kann man aber nicht nur das Rennen erleben, sondern sich in La Valletta auch eine sehr interessante Ausstellung mit Oldtimern bekannter Hersteller ansehen. Die Strecke des Rennens wird wieder von Mdina nach Mtarfa führen und wie immer reich an Spannung und Dramatik sein. Neben dem Formel 1 Rennen in Monaco ist der Mdina Grand Prix auf Malta das wichtigste Autorennen im gesamten südlichen Mittelmeerraum. Neben Sportwagen werden auch schnittige Zweisitzer aus den Jahren zwischen 1910 und 1975 an den Start gehen und viele prominente Gäste, wie zum Beispiel der Enkel des Jaguar Gründers Sir William Lyons, Michael Quinn, werden sich das Rennen ansehen und mitfiebern. Aber nicht nur die Wagen der Firma Jaguar gehen beim Mdina Grand Prix auf Malta an den Start, auch auf die Oldtimer der Firma Bugatti, Mercedes und Lamborghini können sich die Zuschauer vom 13. bis 14. Oktober am Rand der Strecke freuen.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH