maxtours geht mit neuer Reise-Website online

Der Anbieter für Partyreisen und Abireisen „maxtours“ hat seine neue Website gelauncht.

Die neue Website des Hamburger Reiseveranstalters maxtours ist online. Nachdem sich die Marke seit fünf Jahren mit der ersten Version des Webautrittes im Internet präsentiert hat, ist nun der Schritt für die Zukunft getan. Die neue Website www.max-tours.de sorgt nicht nur für einen neuen Look und eine verbesserte Nutzerführung. Besonders wichtig für die Marke ist auch die stark Verbesserte Funktionsfähigkeit auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tabletts. Das sogenannte responsive Design wird immer mehr zum Standard für Websites.

Ausrichtung auf mobile Nutzung

Als einer der ersten Anbieter für Abireisen und Jugendreisen ist maxtours damit auch online auf Innovationskurs. „Unser“ Zielgruppe sind 16 bis 19 Jährige. Diese sind in der Regel technisch auf dem neuesten Stand und surfen mittlerweile zum Großteil mit mobilen Geräten durch“s Web. Auch bei der Suche nach dem nächsten Partyurlaub“ begründet Geschäftsführer Jonas R. Meyer die Entscheidung für das Projekt.

Für die Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes hat der Reiseveranstalter die Hamburger Agentur pixelheimat beauftragt. Pixelheimat hat sowohl die den Webauftritt der Band Fettes Brot realisiert und kennt sich zudem gut im Tourismusgeschäft aus.

Wachstumskurs im Jugendreisemarkt

Der neue Webauftritt ist nur ein Teilprojekt des aktuell laufenden Wachstumsplanes. Um auf dem stark umkämpften Markt der Jugendreisen und Partyreisen mitzuhalten, hat das hinter der Marke stehende Unternehmen, RMB Travel & Events GmbH, eine hohe Summe in Marketing und Infrastruktur investiert.

„Unser Ziel ist die massive Steigerung unserer Sichtbarkeit und Bekanntheit sowie eine zusätzliche Sicherstellung und Verbesserung der Qualität“ sagt Geschäftsführer Marko Büch.

„maxtours“ wurde 2008 von Marko Büch und Jonas R. Meyer als Anbieter für Abireisen und Partyreisen gegründet. Seit dem Gründungsjahr ist das Unternehmen jede Saison im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Im Vergleich zur ersten Saison hat sich die Anzahl der Reiseteilnehmer verfünfzehnfacht.

RMB Travel & Events GmbH
Herr Jonas Meyer