Mark Phillips neuer CMO bei HotelTonight

Die Hotelbuchungs-App erweitert sein Management-Team mit dem ehemaligen Marketing-Profi von Beats Music und King.com und Amy Bohutinsky von Zillow nun Vorstandsmitglied

Mark Phillips neuer CMO bei HotelTonight

Mark Phllips ist neuer CMO bei HotelTonight

HotelTonight (www.hoteltonight.com), App-Anbieter für die mobile Hotelbuchung, ernennt Mark Phillips (41) zum Chief Marketing Officer.

Mark Phillips neuer CMO
Phillips stößt mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich Aufbau und Entwicklung von globalen Consumer- und Technologiemarken zum HotelTonight-Team. In seiner letzten Stelle leitete Phillips die Marketing-Abteilung für Beats Music, dem Musik-Streaming-Dienst auf Abo-Basis, den Apple kürzlich erwarb. Er baute dort das Marketing auf, brachte den Dienst im Januar 2014 in Partnerschaft mit Ellen DeGeneres und mit Hilfe eines Super Bowl-Werbespots und Marken- und Performance-Kampagnen mit Trent Reznor erfolgreich auf den Markt. Vor Beats war Phillips VP of Brand Marketing bei King.com, wo er bei dem kometenhaften Aufstieg von Candy Crush half und die Marke King aufbaute. Phillips bringt einen internationalen Hintergrund im Werbe- und Marketingbereich mit zu HotelTonight. Zum Beispiel leitete er auch die Adidas Marketing-Kampagne „Impossible is Nothing“ für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Amy Bohutinsky neues Vorstandsmitglied
HotelTonight gab heute ebenfalls bekannt, dass Amy Bohutinsky, Chief Marketing Officer bei Zillow, in den Vorstand berufen wurde. Bohutinsky trat Zillow vor seinem Launch im Jahr 2005 bei und baute von Grund auf die Marke sowie das Marketing-Team auf. Heute ist Zillow die größte Immobilienmarke im Online- und Mobilbereich mit fast 90 Millionen Unique Users im Monat. Vor Zillow leitete Bohutinsky die Kommunikation bei Hotwire und begann ihre Karriere als Fernsehjournalistin für verschiedene ABC- und NBC-Sendungen.

„Wir sind begeistert, dass sich Amy Bohutinsky und Mark Phillips für HotelTonight entschieden haben. Dass wir dieses Kaliber an Managern und Beratern anziehen, spricht für die einzigartige Position, die HotelTonight auf dem Markt erreicht hat – und für uns als weltweit führendes Unternehmen bei mobilen Hotelbuchungen“, so Sam Shank, CEO und Mitbegründer von HotelTonight.

„HotelTonight hatte bereits einen großen Einfluss und änderte mit seinem Verständnis, was ein wahrer mobiler Dienst leisten muss, die Art wie Menschen reisen. Dass HotelTonight das Marketing auf Basis seine Organisation, Personalisierung und Marke nun auf die nächste Stufe hebt, ist eine riesige Möglichkeit und Herausforderung, auf die ich mich gewaltig freue“, so Mark Phillips, Chief Marketing Officer bei HotelTonight.

HotelTonight auf Expansionskurs
Erst vor ein paar Wochen kündigte HotelTonight an, dass es sein internationales Team vergrößert und vier neue Büros in Berlin, Paris, Sydney und Toronto Ende des Jahres eröffnet, um das Wachstum in diesen Ländern noch weiter zu beschleunigen.

HotelTonight gab vor kurzem bekannt, dass Kunden nun Hotelzimmer bis zu sieben Tage im Voraus buchen können. Das Update gibt den HotelTonight Kunden Freiheit bei Last-Minute-Reisen und positioniert HotelTonight als wahren Vorreiter im Reisebereich.

Seit dem Launch von HotelTonight im Januar 2011 brachte das Unternehmen mehr als 80 Millionen US-Dollar an finanziellen Mitteln auf und etablierte sich als führendes Unternehmen bei mobilen Reisen. Die App verzeichnete über 11 Millionen Downloads, verfügt über mehr als 15.000 Hotelpartner und ist in 28 Ländern und in über 500 Destinationen weltweit präsent.

HotelTonight ist kostenlos im App Sore auf dem iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Sie können die App hier runterladen.

Weitere Informationen finden sich unter www.hoteltonight.com.

HotelTonight ist eine App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels zu günstigen Preisen, egal ob am gleichen Tag oder bis zu einer Woche im Voraus. Freie Zimmer in über 500 Destinationen lassen sich über die Anwendung kurzfristig und schnell buchen. Nutzer profitieren von der Vorauswahl der Qualitätshotels durch das HotelTonight-Team sowie vom Bedienkomfort und der Flexibilität bei der Buchung. Für Hotels stellt HotelTonight eine Plattform bereit, mit der freie Zimmerkontingente gefüllt werden können, die sonst leer bleiben würden.

Mit dem App-Only-Konzept ist HotelTonight ein Pionier auf dem Reisebuchungsmarkt und bietet eine Lösung für das steigende Bedürfnis nach Mobilität und Komfort, auch bei der Hotelbuchung.

HotelTonight wurde 2011 in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Investoren wie Accel Partners und erfahrene Tourismus-Experten finanzieren und beraten das Unternehmen. Mehr Informationen zu HotelTonight und die App zum kostenlosen Download finden Sie unter www.hoteltonight.com.

HotelTonight
Clara Zabludowsky