Malediven – Urlaub im Paradies

Webportal malediven.biz gibt Tipps für die beste Reisezeit

Hannover – Das viel zu kalte und nasse Sommerwetter in Deutschland steigert die Lust, in tropische Gefilde zu fliehen. Wer jetzt zum Beispiel einen Traumurlaub an weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser buchen möchte, wählt schnell die Malediven aus. Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist äußerst beliebt und steht für Urlaub wie im Paradies. Doch der Schein kann trügen, denn noch bis Herbst herrscht dort Monsun. Auch Schnäppchen sollten Urlauber nicht dazu verleiten, einen Last-Minute-Urlaub auf die Inseln der Malediven zu buchen. Besser ist es, jetzt Angebote für den Winterurlaub auf den Malediven zu vergleichen.

Die Webseite malediven.biz stellt die beliebten Trauminseln vor. Herausgeber Michael Weber, weiß, was Urlauber an den Malediven haben: „Weiße Sandstrände, Schatten spendende Palmen, erfrischende Getränke und die dortige Lässigkeit tragen sehr zu einem Urlaub bei, der Entspannung bedeutet. Zugleich sind die Malediven ein Traum für Schnorchler und Taucher. Kurz: Die Malediven sind ein Urlaubsparadies, wie man es sich jetzt bei unserem Wetter wünscht.“

Doch jedes Paradies hat seine Reisezeiten. Zwar gibt es auf den Malediven ganzjährig eine Garantie auf angenehme Temperaturen, aber das Wetter verändert sich im Laufe des Jahres dabei. Taucher sollten beispielsweise zwischen etwa Januar und März ihren Urlaub auf den Malediven buchen. Denn dann ist das Wasser sehr ruhig und die Sicht besonders gut. Von Dezember bis etwa Mai ist die Zeit der Sonnenanbeter. Es gibt kaum Regen und die Sonne ist eine wunderbare Grundlage für einen entspannten Strandurlaub. Anders ist es hingegen in der Zeit von Ende Mai bis in den späten Herbst. Dann herrscht auf den Malediven der Monsun, der Wind und regelmäßige Regenschauer bringt. Diese werden zwar immer wieder von Sonnenphasen abgelöst, aber Niederschläge sind sehr wahrscheinlich. Wer dem Regen trotzt, findet dann aber sehr gute Surf- und Segelbedingungen. Auf unter http://www.malediven.biz/klima.html bietet das Portal malediven.biz weitere Informationen zur besten Reisezeit für einen Malediven-Urlaub. Die Malediven stehen für einen wunderbaren Urlaub an weißsandigen Traumstränden mit wunderschönen Unterwasserwelten und herrlichem Wetter – wenn die Urlauber die Besonderheiten der Reisezeiten beachtet werden.

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur aus Hannover eigene Web-Projekte. Zum Portfolio von Musik und Medien gehört die Webseite malediven.biz. Diese ist zum Jahreswechsel 2012/2013 gestartet. Besucher finden übersichtliche Informationen zu dem Staat Malediven, den einzelnen Urlaubsinseln und Freizeitmöglichkeiten sowie wichtige Tipps für Reisende.

Kontakt:
Musik und Medien