Malediven – mehr als Urlaub

Webportal malediven.biz stellt die Wirtschaft der Inseln vor

Hannover – Die Malediven sind ein Traum für Urlauber und Taucher. Viele Touristen wünschen sich, dort als Existenzgründer Fuß zu fassen und unter Palmen leben und arbeiten zu können. Doch die Trauminseln im Indischen Ozean machen es Unternehmern nicht gerade leicht. Ein gängiger Weg ist Saisonarbeit im Hotelgewerbe. Dieser lässt sich mit einem Leben an Traumstränden verbinden.

Es ist für Europäer praktisch unmöglich, auf den Malediven eine Existenz aufzubauen. Zum Beispiel sind wirtschaftliche Aktivitäten von einem lokalen Partner auf den Malediven abhängig. Ohne einen einheimischen Geschäftspartner ist ausländischen Gewerbetreibenden das Handeln nahezu unmöglich. Auch als Arbeitnehmer finden Europäer kaum einen Job. Die Hürden für eine Arbeitserlaubnis auf den Malediven sind vergleichsweise hoch, wie das Portal malediven.biz beschreibt. Eine der wenigen Chancen bietet der Tourismus. Hier besteht die Möglichkeit, im Hotelgewerbe oder als Reiseführer eine befristete Genehmigung zur Arbeit zu erhalten. Doch eine dauerhafte Arbeitsgenehmigung ist fast nicht zu bekommen. Wer es schafft, eine Arbeitserlaubnis auf den Malediven zu bekommen, kann dort nur wenig Geld verdienen. Der Lohn der Mühe ist ein Leben auf den traumhaften Inseln. Die Malediven sind ein Paradies mit weißsandigen Traumstränden, wunderschönen Unterwasserwelten und herrlichem Wetter.

Die Webseite malediven.biz stellt aber nicht nur die Möglichkeit einer Existenzgründung auf den Malediven vor, sondern auch das Land als solches. Die Politik, Geschichte und Lage werden erklärt. Außerdem porträtiert die Webseite die Inseln des Archipels südwestlich von Indien und gibt Interessierten wertvolle Reisetipps zu den Themen Flüge, Unterkünfte, Gesundheit und touristische Fettnäpfchen. Darüber hinaus erfahren Touristen, welche Urlaubsaktivitäten auf Male und den anderen traumhaften Inseln der Malediven möglich sind. Alles in allem richten die Betreiber den Fokus auf eine kurze und verständliche Darstellung, warum die Malediven eines der beliebtesten Traumziele für einen Tauch- und Strandurlaub sind. Zukünftig wir die Redaktion einzelne Bereiche der Webseite ausbauen und mit weiterführenden Informationen anreichern.

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur eigene Web-Projekte. Rund 80 kleinere und größere Seiten gehören zum Portfolio der Agentur aus Hannover.

Zum Portfolio von Musik und Medien gehört die Webseite malediven.biz. Diese ist zum Jahreswechsel 2012/2013 gestartet. Besucher finden übersichtliche Informationen zu dem Staat Malediven, den einzelnen Urlaubsinseln und Freizeitmöglichkeiten sowie wichtige Tipps für Reisende.

Kontakt:
Musik und Medien