Mädels im Urlaub

Ob nach Mallorca, Ibiza, Italien oder eine Fernreise – Immer mehr Mädels entscheiden sich für einen Urlaub unter Frauen. Hier können sie genau das machen, worauf sie Lust haben: Kultur, Wellness, Schlemmerreise oder Party-Urlaub – Die Auswahl ist riesig.

Fangen wir in der Schulzeit an. Hier schließen viele Mädels Freundschaften für“s Leben. Nach dem Abitur führen die Wege aber häufig in ganz unterschiedliche Richtungen. Was kann es schöneres geben, als die gemeinsame Zeit mit der besten Freundin auf einer schönen Abschlussreise zu beenden? Viele entscheiden sich für einen Party-Urlaub, zum Beispiel in Spanien oder Kroatien. Der Spaß in der Gruppe steht dabei im Vordergrund und der Schulabschluss kann gebührend gefeiert werden.

Hat dann erst einmal die Studienzeit begonnen und nach den ersten Monaten auch die Semesterferien, entscheiden sich viele für einen ausgiebigen Urlaub. Gerade eine größere Reise z.B. nach Asien oder Amerika ist verlockend, denn Zeit ist meist reichlich vorhanden. Damit es auch mit der Finanzierung klappt, kann ein Work-and-Travel Programm gewählt werden oder spontan auf der Reise nach Jobs gesucht werden. Solche Reisen sind gleichzeitig auch ideal, um Fremdsprachen zu verbessern und um die Welt zu entdecken. Erfahrungen, die man auf einer solchen Reise sammelt, sind besonders schön, wenn man sie teilen kann. Und wer eignet sich da besser als eine neu gewonnene Studienfreundin?

Auch Mutter-Tochter Urlaube sind im Trend. Gerade, wenn die Tochter ausgezogen ist und man sich nicht mehr so häufig sieht, gibt es viel Gesprächsstoff, der aufgeholt werden muss. Was bietet sich mehr an, als ein verlängertes Wochenende, bei dem ausführlich gequatscht, geshoppt und Zeit zusammen genossen werden kann? Vor allem Städtereisen sind hierfür sehr beliebt.

Auch bei Singles ist der Mädelsurlaub angesagt. Ganz unbeschwert mit den Freundinnen auf Tour gehen oder den ein oder anderen Urlaubs-Flirt genießen: Wenn Mädels im Urlaub sind, steht der Spaß im Vordergrund.

Ist ein längerer Urlaub geplant, bei dem vor allem Entspannung auf dem Programm steht, bietet sich ein Insel-Urlaub an. Gemütlich am Stand entlang spazieren und den Wellen zuschauen, nachmittags Wellness genießen und abends am Meer Cocktails schlürfen. Da kommt die Entspannung, sei es von der Schule, vom Studium, vom Job oder von der Familie, von ganz allein.
Reise-Girl.com ist eine Webseite mit vielen Tipps und Informationen für Mädels und Frauen, die gerne alleine oder in der Gruppe verreisen. Informationen gibt es zu Mädels Reisen, Party Reisen, City Reisen, Single Reisen und Entdeckungs Reisen.

eviom GmbH
Anna-Lina Meyer