Machaba und Ghoha Partner von Exclusive Travel Choice

Mit zwei Juwelen aus Botswana erweitert Exclusive Travel Choice das Portfolio renommierter Safarianbieter: Machaba Safaris und Ghoha Hills.

Machaba und Ghoha Partner von Exclusive Travel Choice

Begegnung in Botswana – mit Machaba Safaris und Ghoha Hills an der Tagesordnung

Mit zwei Juwelen aus Botswana erweitert die Marketing-Repräsentanz Exclusive Travel Choice ihr Portfolio renommierter Safarianbieter. Machaba Safaris rückt die Wildlife-Paradiese Moremi und Khwai am südöstlichsten Ausläufer des Okavango Delta in den Mittelpunkt des Interesses, während Ghoha Hills die Aufmerksamkeit in die Savuti-Region im Chobe Nationalpark lenkt.

Beide Unternehmen sind Mitglied im Verbund der Classic Safari Camps of Africa, und durch dessen Aufnahmekriterien per se als sozialverantwortlich und nachhaltig geführte Safariveranstalter anerkannt. „Maßgebliches Motiv für die Geschäftsbeziehungen mit Machaba Safaris und mit Ghoha Hills war deren unzweifelhafter Ruf, ihren Gästen das Naturerlebnis in authentischer Weise zu vermitteln“, so Hella Göbel von Exclusive Travel Choice. Authentisch bedeutet hierbei, den Wildnisbesucher vom Augenblick der Ankunft in den Camps bis zur Abreise in den natürlichen Kreislauf der Wildnis zu integrieren. „Es sind die naturbelassenen Standorte der Camps am Rand der Hotspots von Moremi und Chobe, die klassischen Zeltunterkünfte von Machaba und die ambitionierte Lage von Ghoha auf einem Hügelplateau mit 180°-Panoramasicht, sowie die professionellen Guides, die den Aufenthalt bei diesen neuen Partnern von Exclusive Travel Choice bedeutsam machen“, so Göbel weiter. Und dem Anspruch von Naturliebhabern, ihr Safarierlebnis in nachhaltiger Weise genießen zu können, werden beide gerecht: hier führt Betreiber Kareem Kader den solarbasierte Campbetrieb bei Ghoha an, während Alistair Rankin auf die Teilhabe der lokalen Bevölkerung am wirtschaftlichen Erfolg in der Khwai-Konzession durch Machaba verweist. Beide schließlich erwähnen auch die Schaffung von Arbeitsplätzen in Regionen, die der lokalen Bevölkerung ansonsten kaum Perspektiven bieten. Faszinierend bei den neuen Partnern von Exclusive Travel Choice ist zudem die regionale Lage im Einzugsbereich von Fließgewässern. Machaba an den östlichen Ausläufern des Deltas, ebenso wie Ghoha am Savuti Channel erweitern das Spektrum zu erwartender Tiermotive wie auch möglicher Safariaktivitäten enorm.

Hella Göbel freut sich darauf, mit Machaba Safaris die von TripAdvisor als Nummer 1 von 60 Mitbewerbern gelistete Safariperle am Rand des Okavango Deltas und mit Ghoha Hills den Gewinner des World Travel Award 2015 als „Botswana“s Leading Safari Lodge“ im Markt vertreten zu können.

Exclusive Travel Choice ist eine Marketing Repräsentanz mit renommierten Safari-Kunden im südlichen und östlichen Afrika.

Exclusive Travel Choice
Hella Göbel