Luxuriöser Jahresauftakt: Ameropa mit neuem Luxus-Katalog

Exquisite Städtetrips und Wellnessurlaub mit First Class Anreise:24 Glanzlichter der Spitzenhotellerie von Januar bis März 2013 in Deutschland und Österreich erleben

Luxuriöser Jahresauftakt: Ameropa mit neuem Luxus-Katalog

AMEROPA Bahnreisen

Bad Homburg, 17. Dezember 2012: Von Binz bis Salzburg: Erstklassige Hotels in zwölf Metropolen Deutschlands und Österreichs sowie an der Ostseeküste bescheren Ameropa Gästen einen exquisiten Start für das Jahr 2013. Vom 7. Januar bis 23. März stehen 24 Highlights im neuen Katalog „Luxus erleben“ für einen Kurzurlaub zur Auswahl. Ob direkt am Gendarmen Markt in Berlin, vis-à-vis der Dresdner Frauenkirche oder nur wenige Schritte vom Ostseestrand entfernt: Ameropa kombiniert in seinen Arrangements eine Übernachtung in Vier-Sterne Superior bis Fünf-Sterne Superior Hotels inklusive Frühstück mit der Bahnanreise in der 1. Klasse ab 147 Euro pro Person. Verlängerungsnächte sind zu attraktiven Preisen zubuchbar. Die Hotels warten zudem mit individuellen Zusatzleistungen auf – beispielsweise ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie, ein Late-Check-Out oder ein attraktives Sparangebot, bei dem Gäste ihre Reise um eine Nacht ohne weitere Kosten verlängern können (3=2 oder 4=3).

Ostsee deluxe

Winterstimmung mit Bäderkultur erwartet Ameropa Gäste auf der Insel Rügen im Fünf-Sterne Grand Hotel Binz. Direkt an der Strandpromenade gelegen verfügt das Luxushotel über einen eigenen SPA-Bereich, der Erholung pur verspricht. Eine Übernachtung inklusive Frühstück sowie An- und Abreise in der 1. Klasse mit der Bahn kosten ab 185 Euro pro Person. Gäste die mindestens zwei Nächte bleiben erhalten ein Rügener Körperpeeling und ein Glas Champagner gratis dazu.

City-Wellness in Spitzenhotels

Städtetrip mit SPA-Erlebnissen verbinden: Hier können sich Gäste auf erstklassigen Service auch im Wellnessbereich freuen. Entspannen können Gäste beispielswiese in Aachen im Pullman Aachen Quellenhof und seinem SPA im asiatischen ZEN-Stil, in deutschen Metropolen wie dem Hilton Berlin, das über einen eigenen Health Club verfügt, oder im Park Hyatt Hamburg mit seinem 20 Meter langen Pool im Club Olympus SPA & Fitness.

München mit 24 Stunden Sightseeing

Wer ein Deluxe-Arrangement in München bucht, der profitiert vom neuen Online-Sightseeing Plan „24 Stunden in…“, der Gäste diesmal durch die bayerische Landeshauptstadt führt. Zehn Sehenswürdigkeiten – von Klassikern bis hin zu den Szenevierteln – wurden zu einer Tagesroute zusammengestellt. Englischer Garten, Hofbräuhaus, Marienplatz oder Glockenbachviertel: In 24 Stunden erleben Besucher die bayerische Metropole ganz nach eigenem Geschmack. Für erstklassige Übernachtungen sorgen die Fünf-Sterne-Hotels Le Méridian München, Hilton Munich Park oder The Westin Grand München. Letzteres gibt es mit einer Übernachtung inklusive Frühstück sowie Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse der Deutschen Bahn ab 147 Euro pro Person.

Der Sightseeing Plan „24 Stunden in München“ lässt sich schnell und einfach kostenfrei herunterladen und auf die Reise mitnehmen.

Ameropa ist nicht nur Bahnreisespezialist für Urlaubs- und Städtereisen, sondern bietet auch eine breite Auswahl an attraktiven Wein- & Gourmetreisen in Deutschland sowie Wellnessreisen in Deutschland. Weitere Informationen zu Ameropa-Reisen, Beratung und Buchung im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Preisbeispiele „Luxus erleben“

München: The Westin Grand*****
1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer, Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn*, Nutzung der DB-Lounge
Preis: ab 147 Euro p.P.

Berlin: Hilton Berlin*****
1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Spa Journey für zwei Personen zum halben Preis auf ausgewählte Anwendungen, Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn*, Nutzung der DB-Lounge
Preis: ab 169 Euro p. P.

Aachen: Pullmann Aachen Quellenhof*****
1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, 1 Flasche Wasser und ein Obstkorb auf dem Zimmer, 1 Begrüßungscocktail, Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn*
Preis: ab 184 Euro p. P.

Binz: Grand Hotel Binz*****
1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Transfer ab/bis Bahnhof inklusive, Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn*. Ab 2 Nächten Aufenthalt: 1 x Rügener Körperpeeling, 1 Glas Champagner bei Anreise
Preis: ab 185 Euro p. P.

Hamburg: Park Hyatt Hamburg*****
1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn*, Nutzung der DB-Lounge
Preis: ab 196 Euro p. P.

*Preis mit BahnCardFirst 25/50. Aufpreis ohne BahnCardFirst 25/50: 10 Euro pro Person

Ameropa-Reisen, Veranstalter von touristischen Bahnreisen, ist einer der führenden Deutschland-Spezialisten für Städte- und Urlaubsreisen sowie der größte deutsche Anbieter für weltweite Erlebnisreisen mit der Bahn. Neben den klassischen Städte- und Feriendestinationen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern – darunter vor allem Frankreich, Österreich, die Schweiz und Italien – bietet Ameropa eine Vielzahl von Themenreisen an, wie beispielsweise Wellness, Aktivurlaub mit dem Rad, Wein- und Gourmetreisen oder Kurztrips mit ausgewähltem Kunst- und Kulturprogramm. Abgerundet wird das Ameropa Portfolio durch die monatlich neuen, besonders preisattraktiven Last Minute Angebote, die ausgewählte Städte- oder Ferienhotels mit Bahn- oder Eigenanreise umfassen.

Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen bietet Ameropa seit über 60 Jahren solide Qualität, innovative Reiseprodukte und hohe Flexibilität gleichermaßen für Kunden und Partner. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn erzielt jährlich einen Umsatz von über 100 Million Euro und zählt rund 500.000 Gäste. Ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit rund 7.400 Reisebüros und DB Reisezentren sowie zahlreichen Onlineportalen sichert einen flächendeckenden Vertrieb. Weitere Informationen und Buchungen unter www.ameropa.de.

Kontakt:
Ameropa-Reisen GmbH