Lufthansa Senator Status günstig zum Jahresende erlangen

Das Jahr neigt sich dem Ende dazu und viele realisieren jetzt, dass Ihnen zum gewünschten Lufthansa Miles & More Vielfliegerstatus noch Statusmeilen fehlen. Im neuen Insider-Bulletin „Lufthansa Status leicht gemacht“ stellt Alexander Koenig die besten Insider-Strategien zum Statuserwerb vor.

Lufthansa Senator Status günstig zum Jahresende erlangen

Lufthansa Vielfliegerstatus leicht gemacht

Da nach wie vor viele Unternehmen ihre Mitarbeiter in der Economy Class fliegen lassen und zudem Lufthansa in den letzten Jahren Meilengutschriften kontinuierlich reduziert hat, stehen viele zum Jahresende vor dem Problem, wie sie noch schnell die fehlenden Lufthansa Miles & More Statusmeilen für den gewünschten Miles & More Vielfliegerstatus sammeln. Für den Frequent Traveller (FTL) Status sind es 35.000 Statusmeilen, für den Lufthansa Miles & More Senator (SEN) Status 100.000 Statusmeilen und für den HON Circle gar 600.000 sogenannte HON Circle Meilen, die für die Qualifikation erforderlich sind.

Alexander Koenig, Gründer und Geschäftsführer von First Class & More, dem führenden deutschen Insider-Portal für Luxusreisen zu Insider-Preisen, berät schon seit vielen Jahren seine Kunden, wie sie den gewünschten Vielfliegerstatus bei Lufthansa & Co. am besten erreichen. Dabei ist die Devise des Meilenexperten, sinnloses Herumfliegen zu vermeiden, sondern die sogenannten Mileage Runs, das sind meilenoptimierte Routings, mit traumhaften Urlauben zu verbinden. Regelmäßig veröffentlicht Koenig mit seinem Team ein Update des Insider-Bulletins zum Thema Statuserwerb bei Lufthansa Miles & More und beschreibt darin die besten Insider-Routings, mit deren Hilfe man schnell an den begehrten Miles & More Status gelangt.

In der aktuellen, soeben neu erschienenen Ausgabe des Insider Bulletins „Lufthansa Status leicht gemacht“ werden Strategien für Economy, Business und First Class Flüge gezeigt. Dabei ist der Erwerb von 1.000 Lufthansa Miles & More Statusmeilen bereits ab ca. 35 Euro möglich. Und selbst wenn Sie noch gar keine Statusmeile dieses Jahr gesammelt haben, können Sie den Lufthansa Senator Status bereits ab 3.840 Euro erreichen. Der Kern einer jeden Strategie ist das Routing. Hier hat das First Class & More Team viele Tage herumgetüftelt, um die Meilenausbeute jeweils zu maximieren und den Preis zu minimieren. Oft ist der entscheidende Trick die richtige Wahl des Abflugortes. Darüber hinaus wissen die wenigsten, dass man sehr oft mit Star Alliance Partnern Lufthansa Meilen erheblich günstiger sammeln kann als mit Lufthansa selber.

Doch die Frage ist: Lohnt sich überhaupt ein Lufthansa Vielfliegerstatus? Die wichtigsten Vorteile des Lufthansa Senator (SEN) Status sind: Check-in am Business oder First Class Schalter, 20 kg zusätzliches Freigepäck und bevorzugte Gepäckbehandlung, Lounge Zugang in nahezu 1.000 Star Alliance GOLD Lounges inklusive der Senator Lounges zu zweit, bevorzugtes Boarding, bessere Prämienverfügbarkeit, kostenlose Kreditkarte mit vielen Versicherungsleistungen sowie der sogenannte Companion Award: Sie zahlen dann bei der Buchung von zwei Prämientickets nur die Hälfte des regulären Meilenpreises für das zweite Ticket. Die Vorteile des Senator-Status können bei geschickter Ausnutzung viele tausend Euro ausmachen, hinzu kommt die Nutzung der 100.000 Lufthansa Miles & More Prämienmeilen, die man beim Erfliegen des Senator-Status gutgeschrieben bekommt. Das sind dank Companion Award schon nahezu zwei Lufthansa Business Class Flüge nach Dubai im Wert von fast 6.000 Euro.

Premium-Mitglieder von First Class & More
haben kostenlosen Zugriff auf das Lufthansa Insider-Bulletin und unzählige weitere Insider-Dokumente. Premium-Mitglieder können auch den Statusservice von First Class & More nutzen. Dabei wird ihnen bei der Zusammenstellung eines Mileage Runs geholfen. Das Lufthansa Statusdokument kann jedoch auch separat im First Class & More Shop erworben werden.

Über den Anbieter: „Luxusreisen zu günstigen Preisen“ ist das Motto von First Class & More, dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Seit vielen Jahren versorgt Alexander Koenig, Gründer von First Class & More sowie Buchautor und Kolumnist für die Tageszeitung „DIE WELT“, das Reisemagazin „Clever reisen!“ und das Luxusreisemagazin „connoisseur circle“ seine Kunden regelmäßig mit den besten Insider-Informationen rund um dieses Thema. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit, wobei Dubai einen besonderen Schwerpunkt bildet. Für Dubai gibt es einen 380 Seiten umfassenden kostenlosen Reiseführer.

Kontakt:
First Class & More