„LOVE Elevated“ – das erste Wedding Symposium auf Saint Lucia

Mit Experten-Seminaren, Besichtigung von Wedding Locations und umfangreichem Eventprogramm lädt die „Caribbean“s Leading Honeymoon Destination“ zum Wedding Symposium vom 26. bis 29. September 2013

"LOVE Elevated" - das erste Wedding Symposium auf Saint Lucia

Juli 2013 – Man nennt sie die „Romantik-Hauptstadt der Karibik“, rühmt sie als „World“s Leading Honeymoon Destination“ (neun Mal mit dem World Travel Award ausgezeichnet) und „Caribbean“s Leading Honeymoon Destination“ (vier Mal World Travel Award, zuletzt 2012) – die Kleine Antillen-Insel Saint Lucia. Das angenehme Klima, die malerische Kulisse der Pitons, das üppige Grün der Natur und dazu idyllisch gelegene Hotels und Resorts, die zu den besten Locations der Welt zählen, machen Saint Lucia zum perfekten Ort für Hochzeiten und/oder Flitterwochen.

Diesen ganz besonderen Flair sowie umfangreiches Hintergrundwissen zum Hochzeitsmarkt und anschauliche Fallbeispiele können jetzt Reisebüroagenten und Wedding Planer während des Wedding Symposiums „LOVE Elevated“ erfahren, das erstmals vom 26. bis 29. September 2013 auf Saint Lucia veranstaltet wird. Veranstaltungsort ist das Sandals Grand Hotel vor Pigeon Island im Norden der Insel. Zahlreiche Experten wie die New Yorker Wedding Planerin Sarah Pease, Erika Hueneke, Senior Weddings Editor des Magazins „Destination Weddings & Honeymoons“, sowie Lynne Leger, Vice President of Wedding Solutions bei David“s Bridal, einem der führenden Brautmoden-Händler, geben in Vorträgen und Seminaren ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Dabei reichen die Themen der Seminare von „Marketing to Brides; Best Practices“ bis hin zu „Creating the Ideal Destination Wedding Experience“. Die Besichtigung romantischer Hochzeitsplätze, Sunset Cruise-Cocktail, Bootstouren und weitere Sightseeing-Highlights runden das Programm ab. Die Teilnahme an dem dreitägigen Seminar kostet 150 US-Dollar pro Person und beinhaltet alle Seminare, Events, Besichtigungen und Transporte. Zahlreiche Hotels bieten besondere Konditionen während dieses Zeitraumes an. Detaillierte Informationen unter http://stlucianow.com/loveelevated

Saint Lucia liegt in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der Windward-Inseln und wird aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt gerne als die „schöne Helena des Westens“ bezeichnet. Zu ihren Naturschönheiten zählen die weltberühmten Pitons, zwei Vulkankegel direkt an der Karibischen See und UNESCO-Weltnaturerbe, tropische Regenwälder, heiße Schwefelquellen, Wasserfälle und einer der weltweit wenigen „Drive-in“ Vulkane. Auf dem quirligen Marktplatz der Inselhauptstadt Castries, in den ruhigen Fischerdörfchen entlang der Küste und beim jährlich stattfinden Jazzfestival lässt sich karibische Kultur live erleben. Zudem verfügt Saint Lucia über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit Fünf-Sterne-Hotels, All-Inclusive Resorts und charmanten, individuell gestalteten Gästehäusern. Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Wellness und Kultur ergänzen das vielfältige Angebot.

Saint Lucia Tourist Board
Antje Rudhart