Londons neues Hotel-Highlight „ME London“ öffnet am 1. März seine Pforten

Londons neues Hotel-Highlight "ME London" öffnet am 1. März seine Pforten

„Radio“ Rooftop-Bar des ME London

London. – Am 1. März wird die spanische Kette Meliá Hotels International ihr neues Londoner Flaggschiff, das „ME London“ offiziell eröffnen. Stararchitekt Norman Foster, zu dessen Werken auch die Reichstagskuppel in Berlin und der Frankfurter Commerzbank Tower zählen, entwarf Exterieur und Interieur dieses lifestyligen Design-Hotels, das im Londoner Luxushotel-Segment neue Maßstäbe setzen wird.

Spektakulärer Standort des 5-Sterne ME London ist das Marconi House an der Strand Straße, ehemaliger Sitz des BBC-Radiosenders, mitten im Londoner Zentrum. Das neue Hotel bietet 157 Zimmer, darunter 16 Suiten sowie die ultraluxuriöse Suite ME, ein zweistöckiges Penthouse im Turm des Gebäudes.

Beim Betreten des Hotels offenbart sich dessen beeindruckende Architektur. Im Erdgeschoss befinden sich die Lounge, ein Restaurant sowie eine Bar. Eine Etage höher empfängt die Hotellobby in einem atemberaubenden, pyramidenförmigen,
24 Meter hohen Atrium, das von einer Glaskuppel überdacht ist und vollständig mit Marmor verkleidet wurde. Das Interieur ist eine Fusion aus modernen Details und klassischer Tradition, aus dramatischen, monochromen Farbstellungen, die mit einem permanenten Wechsel von Dunkelheit und Helligkeit spielen. Auch bei der Gestaltung der einzelnen Zimmertypen setzten Foster + Partners auf klare Formen und Farben – von den Aura Zimmern über die Energy Rooms mit ihren privaten Balkonen in den zwei oberen Etagen bis hin zu den luxuriösen Suiten mit ihren großen Marmor-Bädern. Alle Bäder sind mit modernen Rainshowers ausgestattet, alle Zimmer haben Anschluss an den hoteleigenen Digital-Hub.

Außergewöhnliche kulinarische Genüsse erwarten die Gäste in der „Radio“-Dach-terrassenbar, die einen atemberaubenden Blick auf die Londoner Skyline bietet, oder im trendigen „STK Restaurant, das ein ganz neu interpretiertes Steakhouse-Erlebnis vermittelt. Authentische italienische, rustikale Speisen kommen in der „Cucina Asselina“ auf den Tisch, während die ganztägig geöffnete „Marconi Lounge“ ein idealer Treffpunkt zum britischen Afternoon-Tea ist.

Für Erholung suchende Geschäftsreisende und Städtetouristen stehen ein Fitness-center mit State-of-the-Art Trainingsgeräten, sowie Wellness- und SPA-Angebote im Hotelzimmer zur Verfügung.

„ME by Meliá“ verbindet ultramodernes Design mit innovativem Style, internationaler Küche, modernsten Technologien im audiovisuellen Bereich sowie lokalem Flair. Die 5-Sterne-Stadt- und Urlaubshotels dieser Marke sprechen vor allem kosmopolitisch denkende Reisende an, die ein gemeinsamer Lifestyle verbindet.
ME weckt die Begeisterung seiner Gäste und bietet ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und unvergesslichen Eindrücken. Bei ME wird das Serviceangebot individuell auf jeden Gast abgestimmt und dadurch eine alle Sinne stimulierende Atmosphäre geschaffen, die sich mit dem Lebensrhythmus des Einzelnen und mit dessen Aura verbindet. Dafür zuständig ist der Aura-Manager. Er fördert das räumlich-visuelle Erleben, lädt dazu ein bisher nicht Gekanntes zu erfahren, persönliche Grenzen zu überschreiten, Herausforderungen anzunehmen und ist ein unentbehrlicher Ratgeber bei der Eroberung Londons. ME will die Erwartungen und Wünsche seiner Gäste vorausahnen und in ihnen Emotionen und Leidenschaften wecken.

ME London
336-337 The Strand
WC2R 1HA, London
Tel: (44) 0 845 6018980
Zimmerpreise ab 395 EUR p.P./Nacht
Webseite Deutsch: http://de.melia.com/hotels/spanien/mallorca/me-london/index.html

Bildrechte: Meliá Hotels International/ME London

Über ME by Meliá:
ME ist eine zeitgemäße, avantgardistische Interpretation des Lebensgefühls von Meliá und steht für die Verschmelzung von innovativem Lebensgefühl mit dem Flair lokaler Besonderheiten, die vor allem Reisende anspricht, die sich nicht über bestimmte demografische Aspekte definieren, sondern über ihren Lebensstil: Bewunderer von zeitgenössischer Kunst und Design, Liebhaber kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt und Musikbegeisterte aller Stilrichtungen. All diese Komponenten sind fester Bestandteil der ME Stadt- und Urlaubsdestinationen, die die Begeisterung ihrer Gäste wecken und ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und Eindrücken bieten möchten. ME Hotels stehen momentan in London, Madrid, Barcelona, Cancun und Cabo. Die Eröffnung des ME Vienna in Wien soll bis Ende 2013 erfolgen.
www.mebymelia.com, www.facebook.com/ME.London.Hotel

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club).
Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung September 2013), Wolfsburg (Ende 2013), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015).
www.melia.com

Über The ONE Group:
The ONE Group ist ein Unternehmen im Bereich der gehobenen Gastronomie, das eine Verbindung aus außergewöhnlicher Küche, Service und Ambiente mit einer exquisiten kulinarischem Erfahrung und einem elektrisierenden Nightlife-Erlebnis schafft. Das 2004 gegründete New Yorker Unternehmen betreibt eine Vielzahl an Restaurants, Lounges und Bars in Kombination mit einem ausgefeilten F&B-Konzept für Hotels und Resorts der Luxuskategorie. Derzeit zählen 26 Lokalitäten (u.a. STK Steakhouse, Asellina, French Bistro, Bagatelle, Tenjune, Gansevoort Park Rooftop, The Rooftop at The Perry South Beach) zum Portfolio der The ONE Group mit Standorten in New York, Los Angeles, Miami, Las Vegas und Atlanta. Weitere Standorte in den USA sind in Planung. ME London markiert das erste internationale Projekt der Gruppe.
www.togrp.com

Kontakt:
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14