Londoner Hotels liegen 2013 europaweit vorne

Die britische Hauptstadt erfreut sich großer Beliebtheit bei Reisenden

Londoner Hotels liegen 2013 europaweit vorne

Das Hotelpreisvergleichsportal HotelsCombined hat die Buchungen seiner mehr als 200 Millionen Nutzer des vergangenen Jahres ausgewertet und stellt nun Hotels in Europa vor, die die meisten Übernachtungen für 2013 verzeichneten. Die Rangliste der beliebtesten Hotels wird von London dominiert. Doch auch die Berliner Hotellerie erfreut sich großer Beliebtheit. „Ob Norden, Süden, Westen oder Osten, wir können europaweit einen klaren Trend in Richtung Städtetrips erkennen. Unter allen gebuchten Nächten für das Jahr 2013 sind Hotels in den Metropolen London, Berlin und Rom besonders stark vertreten“, sagt Carmen Zauss, Market Managerin Deutschland von HotelsCombined.

Die Top 10 der beliebtesten Hotels in Europa (laut Anzahl der gebuchten Nächte für 2013)
1. Queens Hotel Crystal Palace (London)
2. St Giles Hotel London (London)
3. The Cumberland Hotel London (London)
4. Copthorne Tara Hotel London Kensington (London)
5. Blue Sea St. George’s Park & La Vallette Resorts (Malta)
6. Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz (Berlin)
7. Park Plaza Westminster Bridge London (London)
8. Hotel Capannelle (Rom)
9. Bugibba Hotel (Malta)
10. Radisson Blu Hotel London Stansted Airport (Stansted Mountfitchet)

London ist klarer Favorit auf dem europäischen Reiseparkett
Die Nachfrage der internationalen User von HotelsCombined weist einen klaren Reisetrend für London auf. Großbritanniens Metropole ist eine faszinierende und sehr lebendige Stadt, die schon seit jeher Reisende aus aller Welt angezogen hat. Für 2013 liegt hier ganz klar das Bestseller-Hotel Queens Hotel Crystal Palace vorne. Mit günstigen Zimmerpreisen und zentraler Lage bietet das Drei-Sterne-Haus den optimalen Ausgangspunkt für einen ausgiebigen Besuch in der britischen Metropole. Wer tiefer in die Tasche greifen wollte, hat sich für eine Übernachtung im The Cumberland Hotel entschieden. Unter den Gästen des Vier-Sterne-Hauses befand sich bestimmt auch der ein oder andere Jimi Hendrix-Fan. Dieser gab nämlich sein letztes Interview in dem Hotel. Ihm zu Ehren wurde extra eine Jimi Hendrix Suite eingerichtet.

Touristen in Berlin wollen hoch hinaus
Auch das Berliner Park Inn am Alexanderplatz schafft es in die Top10-Liste der europäischen Hotels, die 2013 die höchste Anzahl gebuchter Nächte verzeichneten. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist mit 150 Metern Berlins höchster Wolkenkratzer und bietet einen hervorragenden Blick auf den naheliegenden Fernsehturm. Nicht nur die unmittelbare Nähe zu den vielseitigen Kunst- und Kulturinstitutionen überzeugt Berlin-Besucher. In dem Hotel finden im Rahmen des hochkarätigen Kunst- und Kulturprojekts Art Place Berlin regelmäßig neue Ausstellungen statt.

Bildrechte: HotelsCombined

Über HotelsCombined
HotelsCombined ist eines der weltweit führenden Vergleichsportale für Hotelpreise. Mit ihrem unabhängigen Preisvergleich bietet die Suchmaschine Transparenz bei der Hotelsuche und ermöglicht es Reisenden so, einfach und schnell die besten Hotelangebote der größten Online-Reiseanbieter aufzuspüren. HotelsCombined durchsucht Hunderte von Partnerseiten und Hotelketten, wie z. B. Hotels.com, ebookers.com und Best Western, in Echtzeit und aggregiert so aktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Jährlich nutzen mehr als 200 Millionen User HotelsCombined, die dort Angebote von über 400.000 Hotels in mehr als 120.000 Reisezielen auffinden und von Rabatten von bis zu 80 Prozent profitieren. HotelsCombined ist in 41 Sprachen verfügbar und bietet Bezahlmöglichkeiten in 120 Währungen. www.hotelscombined.de

Kontakt:
Pressebüro HotelsCombined Deutschland c/o public link GmbH