Leckere Hotels 2015 Awards

Gastronomische „Perlen“ unter den Urlaubshotels dokumentiert die Gewinnerliste des „Leckere Hotel 20 (Bildquelle: Viktoriya Shvydkova – Fotolia.com # 26776092)

Die gastronomisch „leckersten Hotels“ in 10 beliebten Urlaubsregionen wurden jetzt erstmalig anhand echter Gästebewertungen selektiert und prämiert. Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner für jede Preisklasse der 3, 4 und 5 Sterne Hotels sind ab sofort auf einen Blick bei last-minute.de auffindbar.

Hamburg, 20. Mai 2015. Pünktlich zur Vorbereitung des Sommerurlaubs veröffentlicht der Last-Minute Experte eine sehr nützliche und oft nachgefragte Orientierungshilfe für die Urlaubsplanung. „Von vielen unserer Kunden haben wir erfahren, dass die Zufriedenheit und Erholung in den Ferien auch stark mit der Qualität der Speisen im Urlaubshotel einhergeht.“, sagt Ernstwilhelm Wöhler von last-minute.de. Diese gastronomische Komponente kann aber bisher noch von keinem Buchungssystem als primäres Selektionskriterium für eine Auflistung der „leckersten Hotels“ genutzt werden.

„Liebe geht durch den Magen“, sagt der Volksmund, und dies gilt nicht nur bei Urlaubspaaren und Familien. Alle Hotelgäste verbringen die wertvollsten Tage des Jahres lieber in Hotels, die beim Frühstücksbuffet und zu den Hauptspeisen viel Wert auf Frische, Qualität und Abwechslung legen.

„Wir wissen, dass sich viele Hoteliers große Mühe bei der Gestaltung ihres gastronomischen Angebotes machen. Diese „Perlen“ aus dem gesamten Hotelangebot herauszufischen ist jedoch für jeden Urlauber sehr aufwändig“, so Wöhler.

Bei last-minute.de sind deshalb ab sofort für die beliebten Urlaubsregionen: Mallorca, Costa de la Luz, Algarve, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Kreta, Rhodos, und Antalya die 68 Top prämierten „leckeren Hotels“ auf den Übersichtsseiten präsentiert.

Die jeweils drei besten Hotels (Gold, Silber, Bronze) in den drei Hotelkategorien (3 Sterne, 4 Sterne und 5 Sterne) können direkt angesteuert und Preisangebote und Verfügbarkeit aller bekannten Veranstalter können mit einem Klick verglichen und überprüft werden.

Der umfangreiche Datenbestand von über 1,2 Mio. Hotelbewertungen, die ausschließlich von „echten“ Hotelgästen geschrieben sind, wurde für diese umfangreiche Analyse vorveredelt. So waren für den Index der „leckersten Hotels“ nur Bewertungen relevant, die das Hotel zu mind. 90% weiterempfehlen, von mindestens 25 Urlaubern erfolgten und dem Hotel eine Gesamtnote von mind. 5 der insgesamt 6 erreichbaren Punkten vergaben.

Die Aussagefähigkeit des neuen gastronomischen Qualitätsindex für die Touristik konzentriert sich dabei auf die beiden Faktoren Speisen und Getränke. Nur die Erfahrungen und Aussagen der Hotelgäste über diese Kernaspekte der Gastronomie sind als Orientierung für den Urlauber wirklich hilfreich.

Weitere Award-Hintergründe und Informationen zur Bewertung sowie alle Gewinner des „Leckere Hotels 2015“ Awards finden Sie unter:

Bildquelle: Viktoriya Shvydkova – Fotolia.com # 26776092

Mit über 150 Reiseexperten und einer hochmodernen, technischen Infrastruktur sind wir für unsere Kunden 95 Stunden pro Woche und 365 Tage da. In unserem auf die Urlaubsberatung spezialisierten Servicecenter beschäftigen wir ausschließlich Reiseverkehrskaufleute, die sich auch in komplizierteren Bereichen wie Linienflug und Kreuzfahrten bestens auskennen.

travel cooperation hamburg GmbH
Ernstwilhelm Wöhler