Leben mit und in der Natur: Erlebnisurlaub für Kinder

Familienhotel Petschnighof in Kärnten bietet ein umfangreiches Programm für Kinder

Während des Familienurlaubes auf dem Petschnighof der Familie Kitz in Kärnten bekommen vor allem die Kinder ein umfangreiches Programm geboten. Spielerisch können die Kleinen viel von, mit und über die Natur lernen und sich an der frischen Luft bewegen und erholen.

Professionelle und ausgebildete Betreuerinnen kümmern sich bis zu 36 Stunden in der Woche um die Kinder und bieten ein zahlreiche Aktivitäten von Besuchen des hauseigenen Bio-Bauernhofes über Traktorfahrten und Wanderungen zu einem Hüttenwirt bis hin zum gemeinsamen Kochen und dem Schleifen von Speckstein.

Bade-, Wander- und Reiturlaub: der Petschnighof in Österreich bietet alles in einem

Das Kinderhotel in Kärnten nimmt seine kleinen Gäste mit auf Erkundungen des Bauernhofes, wo sie Pferde, Schafe und sogar Dammwild aus der Nähe erleben können. Familien haben die Möglichkeit eine Patenschaft für einen der Hasen zu übernehmen, die auf dem Hof leben. So lernen die Kinder schon früh, mit Verantwortung umzugehen. Einprägsame Erlebnisse mit Tieren ermöglicht den Besuchern auch der hoteleigene Reiterhof. Dort können sowohl Schnupperkurse als auch Reitausflüge gebucht werden.

Für Wasserratten hält der Petschnighof sowohl Aktivitäten rund um die umfließenden Bäche als auch einen Natur-Badesee bereit, der im Sommer für Abkühlung sorgt und im Winter mit Schlittschuhen befahren werden kann. Ein Abenteuer-Spielplatz im Wald, Trampoline und eine Schwungseilbahn sowie Tischtennisplatten, Kinderfahrräder und ein Fußballplatz runden das Angebot des Familienhotels ab.

Angebote und Informationen zu Themenurlauben erhalten interessierte Familien auf der Website des Petschnighofs der Familie Kitz.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Kitz GmbH, A-9103 Diex, Telefon: +43 4231 8168, http://www.petschnighof.at/.

Der Petschnighof der Familie Kitz ist ein Familienhotel in Kärnten in Österreich, das eine umfangreiche Kinderbetreuung und ein abwechslungsreiches Wellnessangebot bietet. Dank der Lage inmitten der Natur bietet sich der Hof für einen Wanderurlaub oder einen Familienurlaub mit Hund an. Der integrierte Reiterhof macht auch einen Reiterurlaub mit der ganzen Familie möglich.

Kitz GmbH
Gerwald Kitz