Le Boat präsentiert Katalog für Hausbootferien 2014

Führerscheinfreier Hausbooturlaub jetzt auch in Masuren möglich

Le Boat präsentiert Katalog für Hausbootferien 2014

Die Masurische Seenplatte mit dem Hausboot entdecken

Le Boat, Europas größter Hausbootvermieter, startet mit der Veröffentlichung seines neuen Reisekatalogs in die Hausbootsaison 2014: Neu im Angebot sind unter anderem die Destination Polen und weitere neue Boote des Luxus-Modells „Vision“.

Hausbootferien eignen sich für Paare wie Gruppen oder Familien und sind für alle Altersgruppen geeignet. Die Kombination aus Entspannung und Abenteuer machen die Art von Urlaub zu einem besonderen Erlebnis. Die Boote sind einfach und ohne Vorkenntnisse zu steuern.

Die Masurische Seenplatte mit dem Hausboot entdecken
Le Boat eröffnet eine neue Abfahrtsstation für führerscheinfreie Hausbootferien an der Masurischen Seenplatte in Polen. Damit erweitert die TUI Tochter ihr Charterprogramm um eine neue Destination und bietet ab sofort neun Fahrgebiete und 44 Abfahrtsbasen zur Auswahl an. Die neue Basis liegt am Niegocin See in Gizycko. Die dort stationierte Flotte umfasst führerscheinfreie Hausboote mit Platz für vier bis acht Personen und ist ab sofort buchbar. Im „Land der tausend Seen“ finden Bootsurlauber viel Natur, zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren oder Tiere beobachten, Wassersportangebote sowie kulturelle Veranstaltungen und geschichtlich interessante Sehenswürdigkeiten. Ob Kurzmiete, Wochentour oder ein längerer Urlaub an Bord: Le Boat bietet zahlreiche Tourenvorschläge unterschiedlicher Länge für die Erkundung der Masurischen Seenplatte an. Mit nur drei Schleusen und einfach zu befahrenden Wasserwegen ist das Fahrgebiet ideal für Hausbootneulinge.

Luxus-Hausboot Vision jetzt auch in Italien
Le Boat erweitert seine Luxus-Flotte: 26 neue Hausboote des speziell für Le Boat entwickelten Typs „Vision“ sind 2014 zusätzlich buchbar, ab sofort auch in Italien. Außerdem wird die „Vision“ auch als Zwei-Kabinen-Version mit sechs Schlafplätzen fahren. Das Luxus-Hausboot „Vision 2“ verfügt über eine große und eine kleinere Kabine mit jeweils eigenem Badezimmer. Das Besondere an der „Vision“ ist die Joystick-Steuerung, die das Manövrieren des Bootes besonders einfach macht.

Investitionen in die Flotte
Über sieben Millionen Euro werden für die kommende Saison in die Le Boat Flotte investiert. 32 neue Boote ergänzen das Charterangebot und insbesondere die Boote des unteren Preissegments werden über den Winter modernisiert. Le Boat hat auch das Ankersystem der Flotte für 2014 überarbeitet. Wie in der Hotelbranche üblich, sind jetzt auch die Boote – je nach Alter und Ausstattung – in ein bis fünf Anker klassifiziert.

Rabatte für Frühbucher, Gruppen und Familien
Frühbucher genießen bis zum 30. November 2013 einen Rabatt von bis zu 15 Prozent. Familien winken bei einem Kind unter 16 Jahren fünf Prozent und bei zwei Kindern zehn Prozent Rabatt in allen Regionen. Freunde und Familien, die mit mehreren Booten zusammen fahren, profitieren vom Gruppenrabatt. Fünf-Anker-Boote sind von allen Rabatten ausgeschlossen. Le Boat hat zudem sein Preissystem überarbeitet, was insbesondere in der Nebensaison und bei ausgewählten Booten der unteren bis mittleren Kategorie zu Preissenkungen führen kann. Der neue Katalog 2014 kann ab sofort online, per Mail oder telefonisch bestellt werden.

Preisbeispiele pro Woche und Person (bei Maximalbelegung)
Italien: Vision 3 (3 Kabinen plus Salon für 6+4 Personen) ab 283 EUR
Polen: Nautiner 40.3 (3 Kabinen plus Salon für 6+2 Personen) 235 EUR

Le Boat gehört zur TUI Unternehmensgruppe und verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien auf den schönsten Wasserwegen Europas ab 44 Abfahrtsbasen in neun europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England, Schottland und Polen). Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Ob für eine Familie, Freundesgruppen oder einzelne Paare, alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen sind einfach und ohne Führerschein zu steuern. www.leboat.de