Langlaufen mit Schuss – Biathlon für Jedermann in Tirol

das Image des Langlaufs- und Biathlonsports hat sich Dank junger und telegener Athleten wie Magdalena Neuner, Evi Sachenbacher-Stehle und Tobias Angerer grundlegend gewandelt. Inzwischen gibt ein jüngeres Publikum im Skating-Schritt in den Loipen den Ton an. Langlaufkurse boomen und die im Fernsehen enorm erfolgreiche Sportart Biathlon kann nun von Jedermann ausprobiert werden. Tirol hat für die Anhänger der beliebten nordischen Ausdauer-Sportart perfekte Bedingungen geschaffen. Hier verwöhnen die Tiroler Langlaufspezialisten – die alle mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet sind – ihre Gäste auf 2.000 Loipenkilometern sogar noch mit zusätzlichen Qualitätsstandards. Die abwechslungsreichen Angebote reichen von Schnupperkursen bis zum Gästebiathlon und sorgen für unvergessliche Erlebnisse in der Loipe und am Schießstand. Der Weg dorthin ist einfach: Mit wenigen Klicks auf www.langlaufen.com öffnet sich der Pfad zu Traumloipen, wertvollen Tipps und attraktiven Urlaubs-Angeboten rund ums Langlaufen in Tirol.
Weitere Informationen zu den einzelnen Regionen und Angeboten finden Sie unter www.langlaufen.com.
Langlaufen mit Schuss - Biathlon für Jedermann in Tirol

Seefeld: Weck den Biathleten in Dir

Biathlon hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Trendsportart entwickelt, die an der Olympiaregion Seefeld nicht spurlos vorbeigegangen ist. Im neuen Nordischen Kompetenzzentrum wird der Kurzurlaub für Neugierige zum Volltreffer, denn hier kann sich jeder den Traum erfüllen, einmal wie die Olympioniken ein Biathlet zu sein. Bei einem zweistündigen Biathlonkurs merken Seefeld-Urlauber schnell wie anspruchsvoll die Kombination aus Langlauf und Schießen ist. Danach geht es zur Belohnung und Entspannung in die Erlebniswelt Alpenbad Leutasch.
Pauschale: „Faszination Biathlon – Ihr Urlaub ein Volltreffer“ (gültig vom 14. September bis 23. Dezember 2011, vom 8. bis 29. Januar 2012 sowie vom 10. März bis 1. April 2012)
2 Übernachtungen / Halbpension (Freitag bis Sonntag) in einem 3*** Sterne Hotel
Inklusive: 2 Stunden Biathlonkurs und ein Tageseintritt in einem der heimischen Bäder
Preis: 232 Euro pro Person
Infos und Buchungsanfragen: www.langlaufen.com

Biathlonschnuppern im Kaiserwinkl

Die weiten Flächen rund um das majestätische Bergmassiv des Wilden Kaisers bilden mit 140 Loipenkilometern eine herrliche Kulisse für alle, die gerne einmal in den Trendsport Biathlon hineinschnuppern wollen. Mit einem geprüften Skatinglehrer wird in einer Schnupperstunde zuerst einmal die läuferische Basis geschaffen. Danach geht es für eine Stunde an den Schießstand. Auf dem Programm stehen der korrekte Umgang mit dem Gewehr, Atemtechnik und das Schießen an sich. Mit jedem Schuss auf die Scheibe steigt der Ehrgeiz der Teilnehmer und spätestens jetzt wird klar, warum die Kombination aus Ausdauer- und Präzisionssport inzwischen nicht nur im Fernsehen zu einer der beliebtesten Wintersportarten zählt.
Pauschale: „Langlaufen im Kaiserwinkl“ (gültig vom 7. Januar bis 31. März 2012)
7 Übernachtungen / Frühstück in einer gemütlichen Privatpension
Inklusive: Langlaufschnupperstunde mit geprüftem Langlauf- oder Skatinglehrer, Biathlonschnupperstunde sowie sieben Tage Ausrüstungsverleih
Preis: ab 279 Euro pro Person
Infos und Buchungsanfragen: www.langlaufen.com

Die Tiroler Langlaufspezialisten sind ein Zusammenschluss von zehn Tourismusregionen, die alle mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet sind und ihren Gästen eine perfekte Langlauf-Infrastruktur sowie attraktive Angebote bieten. Die Regionen im Einzelnen: Achensee, Kaiserwinkl, Kitzbüheler Alpen – Ferienregion Hohe Salve, Kitzbüheler Alpen – St. Johann in Tirol, Naturparkregion Lechtal-Reutte, Olympiaregion Seefeld, Osttirol, Ötztal, Tannheimer Tal und das Tiroler Oberland.

Tirol Werbung GmbH
Cornelia Rützler