Kundenzufriedenheit im Internet Note 1 für hotel.de

Kundenzufriedenheit im Internet Note 1 für hotel.de

Kundenzufriedenheit im Internet  Note 1 für hotel.de

(NL/1718749282) Nürnberg, 26. Februar 2013 hotel.de darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. AUSGEZEICHNET.ORG hat in einer aktuellen Studie die Kundenzufriedenheit von Hotelportalen im Internet bewertet. hotel.de erreicht dabei die Note sehr gut.

Kriterien der Bewertung waren dabei das Angebot, der Buchungs- und Stornierungsvorgang, der Internetauftritt und der Kundenservice. Die Analyse stellt Beobachtungen und Erfahrungen der Konsumenten in den Vordergrund und spiegelt den Grad der Kundenzufriedenheit unverfälscht wider.

Erst vor kurzem wurde hotel.de in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) mit dem zweiten Platz für Kundenfreundlichkeit und Servicequalität ausgezeichnet. Heinz Raufer, CEO der hotel.de AG: Wir freuen uns sehr über diese Bewertung und Auszeichnung. Sie sind das Resultat von täglicher, harter Arbeit. Wir sehen hierdurch auch, dass wir mit unserer Servicephilosophie richtig liegen.

In jedem Testbereich wurden maximal 5,00 Punkte vergeben. Bei Social Media-Inhalten schnitt hotel.de als einziges Portal mit 4,61 Punkten und der Note sehr gut ab. Das Kundenfeedback wurde mit 4,00 und die Servicequalität sogar mit 4,90 bewertet. Insgesamt erreichte hotel.de 4,69 Punkte und damit die Note sehr gut.*

Auswertung Kundenzufriedenheit bei Hotelportalen*
~
Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:
http://www.hotel.de/Press/Article?lng=DE&item=1958
~

*Stand Februar 2013. Der maximale Bestwert, den man erreichen konnte, war 5,00. Die einzelnen Bereiche wurden von AUSGEZEICHNET.ORG unterschiedlich gewichtet: Social Media-Inhalte mit 40 %, Offenheit für Kundenfeedback mit 10 % und Servicequalität mit 50 %.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
0911-59832-2200
presse@hotel.de www.hotel.de