Kroatische Spezialitäten im Urlaub unverfälscht genießen

Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Landhäuser in ganz Kroatien online mieten – I.D. Riva Tours GmbH

Kroatische Spezialitäten im Urlaub unverfälscht genießen

Küste in Kroatien

Kroatien hat mehr zu bieten als das was man aus den kroatischen Restaurants in Deutschland kennt. Cevapcici, Raznjici (Spießchen) und Pljeskavica sind zwar Bestandteil der kroatischen Küche, jedoch wurden auch die Rezepturen dafür dem deutschen Geschmack angepasst. Durch die verschiedensten historischen und geografischen Wurzeln entstand eine große Vielfalt an Spezialitäten. Dazu gehören Fleischgerichte, Fischspezialitäten, herzhafte Suppen, Speck, Käse, Schinken wie auch einheimischer Wein oder Kräuterschnaps(Travarica). Es ist bekannt, dass man nur im Ursprungsland die Möglichkeit bekommt, die authentische Küche zu genießen. Die I.D. Riva Tours GmbH bringt den Reisenden im Urlaub an den Ursprung der kroatischen Spezialitäten, so dass man die Köstlichkeiten unverfälscht probieren kann.

Die kroatische Küche kann, grob zusammengefasst, auf einige Regionen aufgeteilt werden, in denen ganz spezifische Küchentraditionen nachzuweisen sind. Diese, für die jeweilige Region charakteristischen Gerichte waren zunächst nicht unbedingt im restlichen Kroatien bekannt. Mittlerweile sind die meisten Gerichte jedoch in ganz Kroatien anzutreffen. Daher auch die Bezeichnung „Küche der Regionen“ für die sehr vielfältige kroatische Küche. Slawonien ist bekannt für die stark gewürzte Küche mit vielen ungarischen Einflüssen, zahlreiche Fleisch- und Wildgerichte, Eintöpfe und Gulaschspezialitäten. Dahingegen weist die dalmatinische Küche viele italienische Einflüsse mit dem Hang zum Mediterranen auf. Istrien ist bekannt für seine Trüffelspezialitäten und die Verwendung vieler unterschiedlicher Kräuter. Hausgemachte Käsesorten und Bratenspezialitäten mit osmanischen Einflüssen sind typisch für das mittlere Kroatien und das kroatische Hügelland. Auch für den Nachtisch sorgt die kroatische Küche. Hrvatsko, Zagorje und Medimurje sind berühmt für ihre Süßspeisen und Knödel.

In Kroatien gibt es viel zu entdecken. Dieses gilt nicht nur für Land und Leute, sondern auch für die Spezialitäten der kroatischen Küche. Unter www.kroatien-idriva.de kann man sich über Kroatien informieren und die passende Reise für sich direkt online buchen. Bei Fragen oder Anregungen kann man sich telefonisch und per E-Mail an das Team des Reiseveranstalters wenden.

I.D. Riva Tours GmbH
Neuhauser Str. 27
E-Mail: info@kroatien-idriva.de
Web: www.kroatien-idriva.de

I.D. Riva Tours GmbH steht für einen unvergesslichen Urlaub in Kroatien. Wir sind der Kroatien Spezialist, wenn es um eine Ferienwohnung, Strandvilla oder ein Ferienhaus in allen relevanten Regionen in Kroatien geht. Neben den klassischen Feriendomizilen kann man auch Rundreisen, Kreuzfahrten und Wanderreisen in vielen Regionen Kroatiens bequem online buchen. Neben den herkömmlichen Routen der beliebtesten Ausflugsziele, kann man auch individuelle Reiserouten für eine Individualreise zusammenstellen. Bei Fragen zu einem Feriendomizil, einer Rundreise, Kreuzfahrt, Wanderreise oder Individualreise steht das Team von I.D. Riva Tours gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
I.D. Riva Tours GmbH