Kraus Reisen unterstützt Schulung der Polizeiinspektion für Vorschulkinder

„Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ – unter diesem Motto stand die landesweite Aktion, die von der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz durchgeführt wurde. An diesem Projekt nahmen zukünftige Erstklässler teil, um sich den sicheren Umgang mit den Verkehrsmitteln anzueignen. Das Busunternehmen Kraus Reisen GmbH stellte das benötigte Übungsfahrzeug zur Verfügung.

Die baldigen Schulkinder müssen sicher zur Schule kommen. Das ist nicht nur ihren Eltern wichtig, sondern auch der Polizei sowie allen anderen Bürgern. So wurde von der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz eine landesweite Aktion in Form eines Schulwegtrainings namens „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ organisiert und ausgeführt. An dieser Veranstaltung nahm der Kindergarten Kirchröttenbach mit sehr großer Begeisterung teil. Das Übungsfahrzeug wurde von der Firma Kraus-Reisen GmbH, die auch unter der http://www.kraus-reisen.com zu finden ist, bereit gestellt.

Es ist unerlässlich, dass man schon im Kindesalter den Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln übt, sodass Eltern sich keine Sorgen machen müssen, wenn ihre Kinder den Schulweg antreten. Um das richtige Ein- und Aussteigen sowie das Verhalten im Schulbus zu erlernen, klärten die Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Lauf, Herr Polizeihauptmeister Winkler und Drescher, die Vorschulkinder des Kirchröttenbacher Kindergartens über das korrekte Verhalten im Straßenverkehr auf. Hier hieß es „Learning by doing“, denn die Kleinen konnten die Abläufe im Rahmen dieser Aktion aktiv selbst testen und so das Gelernte direkt umsetzen.

Diese Maßnahme wurde von der Firma Kraus-Reisen GmbH tatkräftig unterstützt, indem sie allen Beteiligten einen Schulbus für das Training zur Verfügung stellte. Das Unternehmen achtet besonders auf die Sicherheit und Umweltfreundlichkeit ihrer Fahrzeuge. Außerdem erfolgen regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter, um eine ungefährliche Fahrt und einen guten Reiseservice zu gewährleisten. Zum Abschluss des gelungenen Projektes spendierte die Kraus-Reisen GmbH noch eine Rundfahrt für den Kindergarten in die umliegenden Dörfer. Da es für einige die erste Busfahrt war, gestaltete sich dies als besonderes Ereignis für die Kinder. Im September 2011 können die gespannten Vorschulkinder ihr Wissen dann endlich in der Praxis anwenden.
Eine Beratung sowie Details erhalten Interessenten bei der Kraus-Reisen GmbH, Schnaittach, T: +49 (0) 9153-926 33-0, www.kraus-reisen.com

Die Kraus-Reisen GmbH mit Sitz im Markt Schnaittach im Nürnberger Land ist ein traditionsreiches Reiseunternehmen mit umfassendem Angebotsspektrum, welches von Städtereisen in die Metropolen Europas über Kulturreisen in Form von Chor- oder Musikreisen bis hin zu Urlaubs- und Erlebnisreisen zu den schönsten Zielen Europas führt. Die moderne Fahrzeugflotte ermöglicht ein angenehmes und zu jeder Zeit komfortables Reisen. Auch Wellnessreisen oder ein Firmen-/Vereinsausflug kann gebucht bzw. professionell organisiert werden, ebenso wie eine Flugreise zu weiter entfernt gelegenen Zielen.

Kraus Reisen GmbH
Michael Kraus