Königlich Residieren in Potsdam: Schlossgarten Hotel am Park von Sanssouci

Potsdam ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Bedeutende kulturelle Sehenswürdigkeiten inmitten historischer Parkanlagen locken Jahr für Jahr Besucher aus dem In- und Ausland in die brandenburgische Landeshauptstadt.

Zentral gelegen, unmittelbar in dieser reizvollen Schlösserlandschaft von Potsdam, liegt das Schlossgarten Hotel am Park von Sanssouci (Link zum Hotelfilm: siehe unten). In direkter Nachbarschaft des Hotels befindet sich das Neue Palais, das Schloss Sanssouci sowie das Schloss Charlottenhof.

Der Glanz preußischen Barocks spiegelt sich im anspruchsvollen Ambiente des Schlossgarten Hotels am Park von Sanssouci wider. Charmant fügt sich das Hotel in die historischen Bauwerke und Parks ein, ohne auf modernen Komfort zu verzichten. Liebevoll gestaltete, individuelle Zimmer wie das Bordürenzimmer oder das Wildrosenzimmer lassen insbesondere die Herzen von Romantikern höher schlagen. Im viktorianischen Frühstücksrestaurant lassen sich die Gäste des Hauses kulinarisch verwöhnen.

Die einzigartige Lage im Potsdamer Villenviertel und vis-à-vis des malerischen Parks von Sanssouci macht das Hotel zu einer Oase der Entspannung und zum perfekten Ausgangspunkt für Veranstaltungen wie die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci und die Potsdamer Schlössernacht. Die Stadtmitte von Potsdam liegt in unmittelbarer Nähe und bietet vielfältige kulturelle und gastronomische Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Impressionen liefert der Hotelfilm unter:

Zentral gelegen, unmittelbar in der reizvollen Schlösserlandschaft von Potsdam, liegt das Schlossgarten Hotel am Park von Sanssouci. In direkter Nachbarschaft des Hotels befindet sich das Neue Palais, das Schloss Sanssouci sowie das Schloss Charlottenhof. Der Glanz preußischen Barocks spiegelt sich im anspruchsvollen Ambiente des Schlossgarten Hotels am Park von Sanssouci wider. Charmant fügt sich das Hotel in die historischen Bauwerke und Parks ein, ohne auf modernen Komfort zu verzichten.

Schlossgarten Hotel am Park von Sanssouci
Martin Berndt