Köln/Bonn und München gehören zu den beliebtesten Flughäfen 2012

Das Online-Reiseportal eDreams veröffentlicht ein Airport Ranking seiner Kunden: Gesamtsieger wurde der Airport Bangkok Suvarnabhumi

Barcelona, Spanien – Februar 2013 – eDreams (www.edreams.de)

Im Airport Ranking 2012 stellt das Online-Reiseportal eDreams eine Zusammenfassung der Flughafenbewertungen seiner Kunden vor. Die Beurteilung der Flughäfen erfolgte in verschiedenen Kategorien wie Service, Shoppingmöglichkeiten, Bars & Restaurants sowie Transfer und Verkehrsanbindung. Der Flughafen der thailändischen Hauptstadt Bangkok ging dabei als Sieger der Gesamtwertung aus der Studie hervor, dicht gefolgt von Singapurs Changi Airport und Hongkongs Flughafen Chek Lap Kok. Eine Infografik veranschaulicht die Daten (http://www.edreams.de/bester-flughafen/).

Beste Flughäfen 2012: Die Spitzenplätze im eDreams Airport Rangking belegen ausschließlich asiatische Flughäfen. Auf Platz 6 findet sich jedoch als bester europäischer Airport der deutsche Flughafen Köln/Bonn. In verschiedenen Kategorien wie Shopping oder Bars & Restaurants belegt der Konrad Adenauer Airport immerhin Patz 2! Dicht auf den Fersen folgt den Kölnern der Münchner Franz Josef Strauß Flughafen, der im Vorjahr sechster der Gesamtwertung wurde.

Auffallend gut schneidet Deutschland in der kulinarischen Kategorie „Restaurants“ ab. Gleich vier Flughäfen sind unter den Top Ten vertreten: Köln/Bonn (Platz 2), München (Platz 3), Düsseldorf (Platz 8) und Hamburg (Platz 10). Fluggästen aus aller Welt scheint zu schmecken, was auf deutschen Flughäfen serviert wird.

Mitbegründer von eDreams und Chief Marketing Officer Mauricio Prieto bemerkte zu dem Ergebnis: „Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des eDreams Airport Rankings in den vergangenen Jahren zeigt auch unsere jüngste Analyse der Kundendaten wieder, dass europäische Flughäfen derzeit noch deutlich hinter den Qualitätsstandards der asiatischen Airports zurückbleiben. Als Reiseanbieter sehen wir unsere Aufgabe darin, die Bewertungen unserer Kunden Ernst zu nehmen und mit der Veröffentlichung dieser Daten zur Verbesserung der Qualität des Services auf Flugreisen und an den Flughäfen beizutragen.“

internationales Reiseportal

eDreams