Klopfende Herzen: Von Melbourne bis Kehl, von Mauritius bis Florida

Klopfende Herzen: Von Melbourne bis Kehl, von Mauritius bis Florida

Antarctica, SeaWorld Orlando – Weiße Hochzeit zweier Antarktis-Forscher

Romantische Angebote für den Valentinstag gibt es viele. Für besondere Momente im Leben soll es ja auch ein stimmungsvoller Rahmen sein. Wie wäre es mit einer kulinarischen Liebeserklärung im Grieshaber“s Rebstock Hotel in Kehl? Oder mit einem tierischen Botschafter der persönlichen Liebesnachricht in Discovery Cove in Florida? Im Le Touessrok auf Mauritius wohnt die Braut während der Flitterwochen sogar kostenlos. Die Skyline von Melbourne können Verliebte während des Sonnenuntergangs verträumt vom Yarra Fluss aus erleben.

Kulinarische Liebeserklärung im Grieshaber“s Rebstock Hotel am Rhein

Liebe geht durch den Magen im Grieshaber“s Rebstock. Das familiengeführte Boutique-Hotel in Kehl am Rhein lädt (auch über den Valentinstag hinaus) zu einer kulinarischen Liebeserklärung ein. Rudi Grieshaber und sein Team verführen mit dem Vier-Gang-Menü „All you need is LOVE“ mit badischer Frischküche vom prickelnden Champagnersüppchen bis zum warmem Vanilleherz. Nach den Gaumenfreuden im Wirtshaus betten Verliebte ihre Häupter „HIMMLISCH“ im gleichnamigen Zimmer zwischen Engelsstatuen und romantischen Details. Wer es geradliniger mag, bucht „100 gr. LIEBE“. Es lohnt sich, bei einer Flasche Winzersekt (auf Wunsch zubuchbar) das von regionalen Künstlern individuell gestaltete Ambiente mal genau in Augenschein zu nehmen. Besonderer Überraschungsmoment: Der Zimmerschlüssel kann in einer Geschenkbox am Tisch serviert werden. Preis: ab 80 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet. Buchung und weitere Informationen unter: http://www.rebstock-kehl.de.

Schwimmender Botschafter für romantische Grüße oder Unterwasserheiratsantrag in Discovery Cove

Einen ganz besonderen Botschafter für eine einzigartige Nachricht gibt es in Discovery Cove in Florida. Denn diese Worte überbringt ein Delfin. Inmitten tropischer Umgebung stehen die Gäste hüfthoch im Wasser der Lagune und dann kommt er angeschwom-men. Er trägt eine Boje im Mund, auf der der ganz persönliche Text steht: Vielleicht ein Heiratsantrag, ein ganz besonderer Jahrestag, ein runder Geburtstag oder einfach ein anderes außergewöhnliches Ereignis. Unvergesslich sind das „Celebration Package“ (129 US-Dollar; circa 95 Euro) sowie das „Elite Package“ (359 US-Dollar; circa 263 Euro) garantiert (jeweils Boje mit persönlicher Botschaft, hochwertige Stofftasche sowie Bilderrahmen oder Plüschtier). Im Elite Programm gibt es zudem eine private Strandhütte für den Besuchstag und eine umfangreiche Fotomappe mit Digital-CD, DVD und gedruckten Bildern. Eintrittskarte und die Teilnahme am „Dolphin-Swim-Package“ kommen noch hinzu. Ganz neu für Verliebte ist das „SeaVenture Proposal Package“ – und nur buchbar für Heiratsanträge! Inmitten tausender tropischer Fische und Rochen stellt er oder sie am Meeresboden des Grand Reef die Frage. Bei Buchung (259 US-Dollar; circa 190 Euro) gibt es ein Schatzkästchen, eine persönliche Schatzkarte, Fotorahmen, eine schicke Stofftasche, private Strandhütte und eine Foto-CD. Zu den Gebühren für das Paket kommen jeweils noch 59 US-Dollar (circa 43 Euro) pro Person für die Teilnahme an SeaVenture hinzu.
Buchung unter www.discoverycove.com

Le Touessrok: Braut flittert zum Nulltarif

Ein Heiratsantrag zum Valentinstag? Was gibt es romantischeres? Flitterwochen auf Mauritius zum Beispiel. Das Luxushotel Le Touessrok an der Ostküste der Zuckerinsel macht Frisch-Vermählten ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk: Für die Braut ist der Aufenthalt frei, während der Bräutigam die Einzelzimmerrate eines Deluxe-Zimmers zahlt. Als Extra-Bonus gibt es eine Dine-Around-Option in drei Gourmet-Restaurants. Damit spart das Paar knapp 35 Prozent auf den regulären Preis. Das Le Touessrok wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit 169 Zimmern und Suiten liegt es auf einer Halbinsel gebettet und ist mit einer eigenen Privatinsel ausgestattet. Das „Leading Hotel of the World“ schrieb mit seinem von Bernhard Langer gestalteten Championship Golfplatz auf der Ile aux Cerfs Geschichte.
Buchung übers Reisebüro oder die zentrale Reservierung der Sun Resorts reservation.de@sunresorts.mu, Telefon: +230 402 01 00, Fax: +230 402 01 11. Informationen über das Resort auf der Website www.letouessrokresort.com

Romantische Bootsfahrt oder gruseliges Kinoerlebnis in Victoria

Der Valentinstag ist schon länger in Australien angekommen, so dass in der Millionen-Metropole Melbourne am 14. Februar alle Zeichen auf Romantik stehen. Ein echter Geheimtipp ist eine dreistündige Dinner-Cruise auf dem Yarra River. Neben exquisitem Menü genießen Gäste die Skyline der Stadt. Tickets inklusive Essen und Getränke kosten 159 Australische Dollar (circa 103 Euro) pro Person. Filmfans kommen zum Valentinstag am circa 70 Kilometer nördlich von Melbourne gelegenen Hanging Rock auf ihre Kosten. Die Felsformation ist Schauplatz des Buchs und gleichnamigen Films „Picknick am Valentinstag“. Jedes Jahr wird der 1975 produzierte Klassiker vor der imposanten Bergkulisse unter freiem Himmel gezeigt. Er erzählt von Teenagern, die am 14. Februar des Jahres 1900 auf mysteriöse Weise verschwinden. Spaziergänge im heutigen Naturreservat sind jedoch völlig unbedenklich, auch freilebende Koalas und Wallabys lassen sich erspähen.
Weitere Informationen unter www.visitmelbourne.com

noble kommunikation, Tel: 06102-36660,
Fax: 06102-366611, Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg,
E-Mail: info@noblekom.de, Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de

Kontakt:
noble kommunikation GmbH
Marina Noble
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
06102-36660
info@noblekom.de
http://www.noblekom.de