Klick Dich nach Melbourne & Victoria

Bei der App Klick Dich nach Melbourne & Victoria gibt es eine Reise nach Australien zu gewinnen.

Experten-Badges sammeln und Australien-Reise gewinnen: Tourism Victoria startet Edutainment-Spiel auf Facebook

Was wird serviert, wenn man einen Flat White oder Café Breve bestellt? Wo kann der Besucher die Kultur der Aborigines hautnah erleben? Auf spielerische Art und Weise lernen oder Wissen auffrischen – das ist das Ziel der neuen Facebook-App von Tourism Victoria. Zudem gibt es mit dem Edutainment-Spiel eine Reise nach Australien zu gewinnen.

Im Mittelpunkt stehen die touristischen Highlights des kleinsten Bundesstaats auf dem australischen Festland – gegliedert in die fünf Themengebiete Essen & Trinken, Outdoor-Abenteuer, Lifestyle & Trendsetter, Erbe der Aborigines sowie Natur & Tiere. Wer nach der Einleitung die fünf Multiple-Choice-Fragen pro Thema richtig beantwortet, sammelt mit der App auf der neuen deutschprachigen Facebook-Seite von Tourism Victoria Experten-Badges. Als Hilfestellung kann der User auf vertiefenden Links weiter recherchieren. Gemäß dem Motto „Klick Dich nach Melbourne & Victoria“ winkt dem erfolgreichen Absolventen, der alle fünf Experten-Badges ergattert hat, eine elftägige Reise für zwei Personen nach Down Under. Diese organisiert der Spezialist für Individualreisen HM Touristik inklusive Flug mit Qatar Airways. Hier geht es zum Start: http://bit.ly/MelbVicquiz.

„Ziel unserer europaweiten Aktion ist es, Wissen zu vermitteln und gleichzeitig zu unterhalten. Bei „Klick Dich nach Melbourne & Victoria“ können Interessierte mehr über unseren Bundesstaat lernen und Besucher ihr Wissen auffrischen. Auch Reisebüro-Mitarbeiter und Kollegen aus der Branche können mit unserem neuen Edutainment-Spiel arbeiten und gleichzeitig Spaß haben. Das Mitmachen lohnt sich natürlich auch wegen des tollen Reisepreises“, erklärt Susanne Stellberg, Marketing Manager des Tourism Victoria-Büros in Frankfurt am Main. Sie ergänzt, dass die App als ein Element die neue Facebookseite https://www.facebook.com/ visitmelbourneDE für Freunde noch interessanter gestalten und neue Fans gewinnen soll.

Teilnahmeschluss für „Klick Dich nach Melbourne & Victoria“ ist der 21. Juli 2013. Der Gewinner wird aus den Absolventen aller fünf Themengebieten im Losverfahren ermittelt.

Der Bundesstaat Victoria mit seiner trendigen Hauptstadt Melbourne zeigt Australiens große Vielfalt auf kleiner Fläche: lange Sandstrände und Steilküsten mit Felsformationen wie den Zwölf Aposteln, fruchtbare Weinregionen und alpines Hochland sowie das einsame Outback. In Victoria liegt ein Drittel aller Nationalparks des fünften Kontinents. Melbourne ist mit 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Australiens und ein Schmelztiegel. Hippe Bars, Restaurants und Boutiquen, moderne Galerien und weitläufige Parks bieten Kulisse für Sport-, Mode- und Kulturveranstaltungen von Weltformat.

Weitere Informationen zu Melbourne und Victoria auf der deutschsprachigen Website www.visitmelbourne.com/de. Eine deutsche Broschüre ist bestellbar unter www.australien-info.de/vic

Melbourne und Victoria
Sabrina Lütcke