Kapstadt – Mothercity, die lässige Metropole

Rechtzeitig zu Beginn der Winter-Reisesaison veröffentlicht COLION in der Reihe urban inspiration city die Ausgabe CAPE TOWN
Kapstadt - Mothercity, die lässige Metropole

Mother City – der Nickname von Kapstadt – wird leicht spöttisch damit beschrieben, dass es immer neun Monate dauert, bis etwas erledigt ist. Diese lässige Lebensart macht die Stadt zur meistbesuchten des afrikanischen Kontinents und gehört auch zu den Top-Reisezielen der Deutschen. Nur einen entspannten Nachtflug von Europa entfernt, kann man an zwei Ozeanen und im Schatten des Tafelbergs mediterrane Lebensart genießen. Das Buch bietet faszinierende Stadtinfos und nützliche Tipps für Gäste und Capetownians gleichermaßen. Prall gefüllt mit angesagten Adressen und trendigen Insider-Tipps aus den Rubriken Hotel, Restaurant, Bar, Shopping und Enjoy. Empfehlungen für das besondere Urlaubserlebnis: eine Weinprobe im Weingut Waterkloof mit spektakulärem Blick über die False Bay, ein Dinner in dem zauberhaften Restaurant Big Easy der Golflegende Ernie Els, shop until you drop in Afrikas höchst frequentiertem Einkaufscenter V&A Waterfront oder im House of Fashion, in dem Nicole Morris die Kollektion Only One führt. Eine Kollektion, in der jedes Kleidungsstück ein Unikat ist. Alle Empfehlungen werden mit eindrucksvollen Fotos in Szene gesetzt. Mit dem Anspruch an lässige Ästhetik und konsequent umgesetztem Layout. Die Ausgabe CAPE TOWN ist Reiseführer, Bildband und Coffee-Table-Buch in einem: urban inspiration city widerspricht dem Diktat des Üblichen.

Sonne tanken im europäischen Winter
Mit der Ausgabe CAPE TOWN wird nach MIAMI bereits das zweite Buch zu den besonderen Sonnen-Reisezielen im Winterhalbjahr veröffentlicht. Seit Jahren gehören beide Destinationen zu den Top Ten Reisezielen der Deutschen. Dabei faszinieren beide Städte gleichermaßen durch ihre Vielfalt und ihren Mut zu neuen Trends. Ebenso trendig und facettenreich präsentieren sich die Reisebildbände der urban inspiration city-Reihe aus der Essener Buchmanufaktur COLION „Kernidee der Bücher ist es, möglichst individuelle Orte abseits der gängigen Touristenattraktionen vorzustellen und so ein ganz besonderes Erleben der Städte zu ermöglichen“, erklärt COLION Gründer Wolfgang Seifert. „Die Reiseführer sollen inspirieren, die Lust am etwas anderen Blickwinkel wecken“. In urban inspiration city findet der anspruchsvolle Globetrotter genauso wie der lifestyleorientierte Städtereisende die besondere Zusammenstellung – von low-budget bis Luxus.

urban inspiration city CAPE TOWN – ISBN 978-3-942576-08-6
urban inspiration city MIAMI – ISBN 978-3-942576-06-2
Preis: EUR (D) 21,70; EUR (A) 22,40; CHF (CH) 29,80
Der COLION Verlag
Verleger und Herausgeber Wolfgang Seifert realisiert in seiner Essener Buchmanufaktur COLION nicht-alltägliche, hochwertige Produkte. Mit urban inspiration city startete COLION Anfang 2011 eine City Guide Reihe, die bisher die Ausgaben NEW YORK, ISTANBUL, LONDON, MALLORCA, BERLIN, RUHRGEBIET, MIAMI und CAPE TOWN umfaßt und weiter ausgebaut wird. Die zweisprachigen (deutsch/englisch) Hochglanzreiseführer – im Format von 20 x 20 cm – zeichnen sich durch edles Papier, hochwertige Bindung, künstlerisch verfremdete Cover-Motive und einen modernen Flexeinband aus.

COLION GmbH & Co. Verlags KG
Wolfgang Seifert