KABE: Hochwertige Wohnwagen für ein schönes Campingerlebnis

KABE: Hochwertige Wohnwagen für ein schönes Campingerlebnis

(Bildquelle: @ https://www.kabe.se)

Das Unternehmen KABE AB wurde 1949 von Karl-Göran Bengtsson gegründet. Er hatte zuvor für Husqvarna und Alfa-Laval gearbeitet.

Anfang der 1960er Jahre begann KABE mit der Herstellung kompletter Wohnwagen. In den frühen 1970er Jahren brachte KABE als weltweit erstes Unternehmen einen Wohnwagen mit eingebauter Toilette auf den Markt. Dieser Innovation folgte 1977 der weltweit erste Wohnwagen mit einer eingebauten Dusche. Weitere wichtige Innovationen in dieser Zeit waren die Entwicklung des KABE-Belüftungssystems und des KABE-Heizungssystems. In den 1980er Jahren wurde das KABE Comfort Chassis™ entwickelt – eine einzigartige Lösung, die für ein ruhigeres Fahrverhalten und mehr Stabilität sorgt. 1988 war KABE der erste Wohnwagenhersteller der Welt, der einen voll ausgestatteten Wohnwagen zu einem Preis von weniger als 100.000 SEK anbot. Die 1990er Jahre waren für KABE eine Zeit der Internationalisierung. Im Jahr 1993 wurde das Unternehmen von der niederländischen Firma HYMER übernommen und KABE wurde Teil der HYMER-Gruppe. KABE-Wohnwagen und -Reisemobile werden heute in mehr als 20 Ländern der Welt verkauft. Auch in den 2000er Jahren hat KABE einzigartige Lösungen entwickelt, die das Leben von Wohnwagen- und Wohnmobilbesitzern einfacher und komfortabler machen. Im Jahr 2003 war KABE der erste Hersteller, der einen Wohnwagen mit integrierten Sonnenkollektoren anbot. Im Jahr 2007 brachte KABE den weltweit ersten Wohnwagen mit elektrischem Vorzelt auf den Markt. Weitere wichtige Innovationen in dieser Zeit sind das KABE Level Control System™ und das KABE Easy Lift System™. KABE ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Wohnwagen und Reisemobilen und gehört zur HYMER-Gruppe, dem weltweit größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen.

KABE wird seit 1999 mit dem schwedischen Qualitätssiegel „Svanen“ ausgezeichnet.

Der erste Wohnwagen des Unternehmens war der KABE Special. Dieser kompakte Wohnwagen mit einem einzigartigen Design war bei den Verbrauchern sehr beliebt. Seitdem hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert und stellt nun alle Arten von Wohnwagen her, von den kleinsten und leichtesten bis hin zu den größten und schwersten Wohnwagen. Unter Kunden haben auch gebrauchte KABE Wohnwagen großen Zuspruch.

Die Produkte von KABE sind bekannt für ihre hohe Qualität, das innovative Design und die Liebe zum Detail. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Produkte erhalten, darunter den renommierten Caravan Club of Sweden Award for Innovation.

Der Hauptsitz von KABE AB befindet sich in Lidköping, Schweden. Das Unternehmen hat eine Produktionsstätte in Polen und ein Vertriebs- und Marketingbüro in Großbritannien. KABE bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die über ein Netzwerk von Händlern in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen und Deutschland vertrieben werden.

Bildquelle: @ https://www.kabe.se

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de