Jetzt neu auf doppio TV: Die Reportage „Der Wandel der Südpfalz“

– Themen u.a.: Vinothek Par Terre, Hotel Ketschauer Hof
– Sieben Episoden à drei bis fünf Minuten
– Online auf www.doppio-tv.de und Youtube (http://bit.ly/1sew6ru)

Jetzt neu auf doppio TV: Die Reportage "Der Wandel der Südpfalz"

Schmale Gassen, grüne Wiesen, Weinberge und Weinstuben wohin das Auge reicht – immer noch ein weitverbreitetes Bild, wenn man an die die Südpfalz denkt. Doch die „Toskana Deutschlands“ hat weit mehr zu bieten. doppio TV nimmt seine Zuschauer mit auf eine spannende Reise in eine der schönsten und ältesten Kulturlandschaften Deutschlands und veranschaulicht den Wandel der Region, die immer mehr auch zum Anziehungspunkt für junge Menschen wird.

+++ Diskreter Luxus, Pralinen mit Essig und ein 130 Jahre altes Hochzeitsfass +++

Den Start in die Reportage bilden Wirtschaftstalks mit Theresia Riedmaier, Landrätin Südliche Weinstraße, sowie Christoph Ochs, dem Vorstandsvorsitzenden der VR Bank Südpfalz. Es schließt sich ein Besuch auf dem Weinessiggut Doktorenhof in Venningen an, einem El Dorado für Liebhaber von exquisiten Essigen sowie mit Essig verfeinerten Konfitüren, Senf, Pralinen und Kaffee. Eine der ersten Adressen an der südlichen Weinstraße ist das Hotel Ketschauer Hof in Deidesheim, wo diskreter Luxus in einer privaten Atmosphäre zu Hause ist. Wie sich in einem historischen Haus Tradition und Moderne verbinden lassen, verrät der neue Geschäftsführer Christian Siegling. Die nächste Station der neuen doppio-Reportage, das Weingut von Winning, blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück, zu welcher einzigartige Schätze wie zum Beispiel ein prachtvoll geschnitztes, zehntausend Liter umfassendes Hochzeitsfass von 1884 oder ein historischer Weinkeller gehören.

+++ Genuss, Design – und Wein +++

Design und Wein treffen sich in der Vinothek Par Terre, designt von einem der bekanntesten Designer Deutschlands, Michael Michalsky, der in einem historischen Gebäude ein Kunstwerk rund um das Thema Wein geschaffen hat. Auch warum es im neuen Restaurant „Weinkontor null41“ in Landau seit der Eröffnung im Januar 2014 äußerst schwierig ist, einen Platz zu bekommen, zeigt die neue doppio-Reportage „Der Wandel der Südpfalz“, ab sofort online auf www.doppio-tv.de und Youtube über http://bit.ly/1sew6ru.

+++ Über doppio TV +++

doppio TV ist ein Online-TV-Channel und wird vom Verlag Publishers Partners produziert. Inhaltlich widmet sich doppio TV den Themen Reisen, Luxus und Lifestyle. Die Videobeiträge sind von Fachleuten recherchiert und informativ und unterhaltsam aufbereitet. Neben Beiträgen aus dem Hotelwesen bietet doppio TV auch anderen Unternehmen im Luxus-Segment Filmaufnahmen und Produktvorstellungen an. Hierzu gehören unter anderem Uhrenhersteller, Luxus-Automobil-Produzenten sowie Weinhändler und High-Fashion-Unternehmen.

Weitere Informationen: http://www.doppio-tv.dehttp://www.doppio-magazin.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Hintergrundinformationen:

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Zusätzlich wird die Publishers Partners GmbH im Laufe des Jahres 2014 einen weiteren Standort in Hamburg eröffnen. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com

Publishers Partners GmbH