Jetzt geht es wieder in die Sommerferien. Wer noch nichts gebucht hat, macht seiner Familie mit einem Urlaub in den österreichischen Sonnenhotels & Resorts garantiert eine große Freude

Die Sonnenhotels in Kärnten freuen sich auf die Urlaubsgäste

Die Sonnenhotels und Resorts bieten attraktive Urlaubsangebote für die ganze Familie

Goslar, Juni 2014- Sonne, Wärme, Wasser und Strand und ein komfortables Hotel… Wo es das alles gibt? Z. B. in Kärnten! Die Sonnenhotels haben tolle Resorts in den schönsten Regionen und liegen direkt an verschiedenen österreichischen Seen. Es gibt ein Sonnenhotel am Hafnersee, ein Sonnenresort am Ossiacher See und ein Sonnenresort am Maltschacher See. Hier erlebt man einen garantiert tollen und erlebnisreichen Urlaub mit viel Wassersport sowie Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Das Sonnenresort Ossiacher See liegt direkt am Südufer des schönen gleichnamigen Sees. Hier kann man Baden, Surfen, Segeln, Kajak fahren oder einfach nur die Sonne genießen. Eine Wasserstation direkt am See verleiht gratis das Equipment, das man zum Segeln, Surfen und Kajak fahren braucht!

Das Sonnenresort Ossiacher See bietet seinen Gästen 74 gemütliche Appartements sowie 32 Doppelzimmer, die nach Feng Shui Kriterien ausgestattet sind. Außerdem gibt es ein Hallenbad, Fitnessraum, Saunalandschaft und Solarium, Badestrand, Spiel- und Liegewiese direkt am See, Beachvolleyballplatz, Tischtennistische und eine Freizeitbetreuung während der ganzen Saison. Ein Parkplatz steht pro Wohnung bzw. Zimmer gratis zur Verfügung.
Das Arrangement „Geheimtippwoche im Sonnenresort Ossiacher See vom 05. bis zum 19.07.2014“ beinhaltet sechs Übernachtungen im Appartement inklusive sechsmal Abendessen, mindestens sechs „Aktiv-Inklusiv-Highlights“ pro Tag, Streichelzoo, Open-Air-Kino, Spielturm mit Schaukel und Rutsche, Sport in Hülle und Fülle sowie professionelle Kinderbetreuung im Sonnenwolfi-Club. Sechs Nächte für 999,- Euro.

Das Sonnenresort Maltschacher See liegt ganz idyllisch direkt am Badesee, rund drei Kilometer südöstlich von Feldkirchen in Kärnten. Das Hotel ist besonders kinderfreundlich und ist mit „drei Wolfis“ ausgezeichnet. Es verfügt über einen eigenen Kinderklub und bietet den Kindern Ferienspaß von morgens bis abends.
Der Maltschacher See zählt aufgrund seiner Größe und seiner geringen Wassertiefe (maximal 6,5 Meter) zu den wärmsten Badeseen Kärntens. Die unbebauten Ufer des Sees bieten nicht nur Ruhe und Idylle für die ganze Familie, sondern auch einen wichtigen Lebensraum für geschützte Vogel- und Fischarten. Weil am See keine Motorboote zugelassen sind, steht der gesamte See den Badegästen zur Verfügung. Das Hotel hat auch einen Innenpool für kältere Tage.

Das Sonnenresort Maltschacher See bietet in den Sommerferien von Juli bis August 2014 das Arrangement „Kids Aktiv“ an. Es beinhaltet sieben Übernachtungen im Appartement für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre, außerdem „all inclusive“, eine Kärnten Card für die ganze Familie, einen Segelkurs/Surf- oder Kajakkurs inkl. Prüfung für zwei Kinder, eine Fackelwanderung um den See, Kinderdisco mit Lagerfeuer und Piratenmusik und Apfelbraten, Würstchen, Piratenschatzsuche mit Sonnenwolfi, eine Familienwanderung inklusive Lunchpaket und Baden unter dem Wasserfall sowie ein tolles Animationsangebot, wie z. B. Muffins backen oder einen Kräutergarten anlegen. Insgesamt kostet der Aufenthalt 1.689,- Euro.

Das 4 Sterne Sonnenhotel Hafnersee begrüßt die Gäste ganz herzlich in Keutschach im „Vier-Seental“. Direkt am Ufer des malerischen Hafnersees gelegen und umgeben vom sanften Grün des Naturschutzgebietes, kann man hier erholsame Urlaubstage verbringen. Auch dieses Sonnenhotel ist sehr kinderfreundlich und bietet z. B. den „Family Service“. Baby- und Kinderausstattung bekommt man vom Hotel gestellt und muss so nicht beim Packen an alles denken. Einfach bei der Buchung mitteilen, was benötigt wird und um alles Weitere kümmert sich das Hotel. Neben verschiedenen Utensilien, die kostenfrei zur Verfügung gestellt, gibt es in den Sommermonaten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die Kinder.
Das Outdoor Areal des Sonnenhotels Hafnersee umfasst zwanzig Hektar und bietet viel Raum zur Freizeitgestaltung. Wie wäre es mit Badminton, Beachvolleyball oder Tischtennis? Und zwischendurch kann man sich immer wieder eine Abkühlung im See gönnen. Oder man geht auf Entdeckungstour in das Naturschutzgebiet und wandert auf einem der zahlreichen, ausgeschilderten Wanderwege. Viele Strecken eignen sich auch zum Rad fahren und zu einer Runde Walking auf der hauseigenen Walkingstrecke. Reit- und Golfmöglichkeiten bestehen in der direkten Umgebung und viel Spaß versprechen auch die Minigolfanlage, Billardtische und die Kegelbahnen. Ein wild-romantisches Flair erlebt man beim Lagerfeuer und bei den Fackelwanderungen.
Das Sonnenhotel Hafnersee bietet bis zum 31.08.2014 das Arrangement „Zwei verreisen, nur einer zahlt – mit Schlemmerpension“ an. Im Preis von 444,- Euro für zwei Personen sind enthalten: Fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension, Nutzung des Fitnessraumes und der Saunalandschaft sowie kostenfreier Parkplatz am Hotel.

Weitere Informationen und Buchung unter: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555.

Sonnenhotels & Resorts

Die Sonnenhotels & Resorts sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden. Alle Sonnenhotels & Resorts sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl.
Die Sonnenhotels & Resorts sind sehr auf Familien eingestellt. Dementsprechend familienfreundlich sind auch die Angebote. Für die Kinder und auch für die Eltern stehen zahlreiche attraktive Aktivitäten bereit. Aber auch ältere, reisefreudige Menschen sind in den Sonnenhotels herzlich willkommen. Die Angebote sind mit tollen Wandertouren, Kulturhighlights und Wellnessanwendungen und vielem mehr auch auf die „Best Ager“ ausgerichtet. Aber egal wie alt, die Sonnenhotels & Resorts freuen sich auf alle Gäste, die gern einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen möchten. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels & Resorts.

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildrechte: Sonnenhotels Bildquelle:Sonnenhotels

Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels. Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Sonnenhotels
Karina-Anna Dörschel