Jetzt auch per Smartphone noch schneller ins Wunschhotel

(NL/8913959241) Nürnberg, 29. August 2012 – hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat seine mobile Website m.hotel.de neu gestaltet. Mit der benutzerfreundlicheren Bedienung und verbesserten Navigation ist das passende Zimmer jetzt auch von unterwegs noch schneller gebucht.

Dabei ermöglichen insbesondere die nun größer ausfallenden Buttons bzw. „Touch-Flächen“ Smartphone-Usern eine zügigere Navigation. Die überarbeitete Website verkürzt die Buchung jetzt auf nur drei Schritte. Mit der neuen Merkliste können Nutzer mehrere Hotels vergleichen. Der mobil Buchende hat darüber hinaus die Möglichkeit, sich automatisch den Weg zum Hotel über einen Routenplaner direkt aus der Buchungsbestätigung errechnen zu lassen. Bereits getätigte Buchungen lassen sich wie gehabt jederzeit schnell abrufen und bei Bedarf ganz einfach von unterwegs stornieren. Und wer sich nicht sofort für ein Hotelangebot entscheiden will, kann sich zunächst per Smartphone über sein Wunschhotel informieren und die Reservierung später auch am Computer abschließen – ohne von neuem in den Buchungsprozess einsteigen zu müssen.

>b/b< In puncto Design hat sich ebenso einiges getan: Die mobilen Seiten lehnen sich an das neue Layout der Website www.hotel.de an. Eine größere Kartendarstellung sowie eine Galerieansicht der Hotelbilder sorgen zudem für eine bessere Übersicht und nutzen das Smartphone-Display voll aus.

Thomas Wawrzacz, Produktmanager bei der hotel.de AG, zum neuen Design: Mit dem Update kommen nun auch die mobile Website in dem neuen, funktionellem Look von hotel.de daher. Damit ist ab sofort das Suchen und Buchen von Hotels auch auf dem Smartphone noch komfortabler.

>b/b<
Die Websites m.hotel.de und m.hotel.info sind in 17 Sprachen verfügbar. Besitzer aller internetfähigen Handys können über das für die Nutzung von unterwegs speziell aufbereitete mobile Portal Hotels zum Bestpreis buchen. Darüber hinaus bietet der Online-Hotelreservierungsservice auch eine App für das iPhone (mit integrierter LiveView-Funktion), das iPad, für Windows Phone 7, für BlackBerry und für Geräte mit Android-Betriebssystem.

Kontakt:
hotel.de AG