Island Incentives – ein Wegweiser

Wie plane ich ein erfolgreiches Incentive in Island
Island Incentives - ein Wegweiser

Island liegt knapp unterhalb des Polarkreises und ist in unseren Köpfen ein entfernter Ort. Jedoch weckt das fast unwirklich erscheinende Island bestimmte Bilder in uns. Wir sehen mystische Landschaften, weite Gletscher und grollende Vulkane. Schon bald haben wir das altbewerte Image von Feuer & Eis in unseren Köpfen.

Aber was wissen wir mehr über diesen entfernten Ort? Oder besser, was müssen wir über diesen Ort wissen, wenn wir erfolgreich Incentives nach Island für unsere geschätzten Kunden planen möchten?

Gute Planung ist für Island Incentives entscheidend
Island ist riesig im Vergleich zu der Anzahl der Einwohner die in diesem Land leben. Auf jedem Quadratkilometer leben nur 3.1 Einwohner. Zum Vergleich – in Deutschland leben 229 Einwohner pro Quadratkilometer. Henry Kröher, Geschäftsführer von Arctic Incentives in Island meint: „Sobald man den Großraum Reykjavík verlässt, ist wirklich alles abgelegen und entfernt. Die Logistik entscheidet dann über Erfolg oder Misserfolg des Events.“

Wetter stets mit einkalkulieren
Auch das Wetter spielt eine entscheidende Rolle und muss von Beginn an mit einkalkuliert werden. Da die meisten Incentive-Gruppen auf der Suche nach Aktivitäten sind, benötigen Planer das Wissen welche Aktivitäten in Island verfügbar sind und welche dieser, während des Besuchs der Gruppe, auch wirklich durchgeführt werden können. Es muss entschieden werden können, welche Aktivitäten zu einer bestimmten Jahreszeit wirklich zu empfehlen sind.

Die Aktivitäten Top 10 für Island Incentives
Um Incentive Planern den Weg zu weisen, führt dieser Artikel die TOP 10 Tagesaktivitäten für Incentives in Island während des Frühjahrs auf.

#1 Rafting auf dem Gletscherfluss Hvítá
#2 Motorschlittentour auf dem Gletscher Langjökull
#3 Gletscherwanderung und Eisklettern auf der Gletscherzunge Sólheimajökull
#4 Super Jeep Selbstfahrertour nach Þórsmörk vorbei am Vulkan Eyjafjallajökull
#5 Caving in der Höhle Leiðarendi
#6 Sehenswürdigkeiten des Golden Circle im Super-Jeep inkl. Rafting
#7 Sehenswürdigkeiten der Südküste im Super-Jeep inkl. Gletscherwanderung
#8 Besichtigung des Golden Circle im Super-Jeep inkl. Motorschlitten
#9 Quad-Tour in der Nähe von Reykjavík
#10 Schnorcheln in der Silfra Spalte

Sich informieren
Der dynamische Incentive-Veranstalter Arctic Incentives in Island bietet weitere TOP 10 Listen auf seiner Website (http://arcticincentives.is) und gibt wertvolle Hinweise wie energiegeladene und abenteuerliche Events in Island entstehen können.

Mit Hilfe dieser Tools ist es Planern möglich sich schnell mit Island als Incentive-Land vertraut zu machen. Ein Land was zu Beginn des Artikels noch weit entfernt war, wird nun zur perfekten Wahl für die nächste Incentive-Gruppe auf der Suche nach Abenteuer und außergewöhnlichen Aktivitäten.

Sucht ihr nach Incentives in Island die euer Team zusammenschweißen, eure Mitarbeiter motivieren oder frischen Wind in euer Kundenbindungsprogramm bringen?

Dann hat Arctic Incentives das spezielle Etwas für euch und euer Team. Unsere hauseigenen Abenteuer-Guides und unser geschultes Incentive-Personal kreieren für euch energiegeladene und abenteuerliche Events.

Mit all unseren Programmen zeigen wir euch das abenteuerliche Island auf aktive Weise, immer mit viel Spaß verknüpft. Dabei gewährleisten wir die höchstmöglichen Sicherheitsstandards. Als Incentive Spezialist bieten wir euch das komplette Paket. Wir streben stets nach höchster Service-Qualität, sei es auf einer unserer Tagestouren oder während des gesamten Events.

Arctic Incentives
Henry Kroeher