Inzell: Partylaune auf bayerisch

Lebendige Tradition bei der Inzeller Pfingstroas und dem Michaeliritt
Inzell: Partylaune auf bayerisch
Inzell: Junge Trachtler

Inzell, 15. Mai 2012 – Egal ob Biertragerl-Kraxeln zur Pfingstroas im Mai oder prächtig geschmückte Pferdegespanne zum jährlichen Michaeliritt im September: Im sportlichen Familiendorf Inzell ist bayerisches Brauchtum quicklebendig! Regionale Schmankerl und zünftige Musik runden die traditionellen Veranstaltungen gelungen ab. 2012 feiert der Ort darüber hinaus 100 Jahre Inzell Tourismus.

Musikalisch-kulinarische Pfingstroas in Inzell
Jedes Jahr zu Pfingsten lädt die Inzeller Pfingstroas Einheimische und Urlauber gleichermaßen zum Mitfeiern ein. Am 27. Mai 2012 ist es wieder soweit: Bayerische Lebensfreude pur erwartet die Gäste. Im ganzen Ort wird dann gefeiert – Mutige versuchen sich beim traditionellen Biertragerl-Kraxeln, Freunde starker Maschinen bewundern das Bulldog-Oldtimertreffen, an die 30 Volksmusikgruppen spielen auf und an vielen Ständen gibt es kulinarische Köstlichkeiten zu verkosten. Die Geschäfte bleiben den ganzen Pfingstsonntag lang geöffnet und Inzell an diesem Tag autofreie Zone.
Urlaub vom Alltag in Inzell:
Rund um die Pfingstroas oder eines der anderen Veranstaltungs-Highlights lohnt es sich, die vielen attraktiven Angebote des sportlichen Familiendorfs und die kostenlosen Freizeitangebote der Inzell Card plus genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein ideales Package für alltagsgestresste Großstädter ist die Pauschale Urlaub vom Alltag: Drei Übernachtungen mit Frühstück Pension im DZ kosten für zwei Personen ab 339 Euro. Enthalten sind eine morgendliche Panoramawanderung, Schnuppertauchen, eine Trike-Fahrt zu Zweit, die praktische Inzeller Outdoor-Decke für Picknick und Pausen im Grünen sowie ein romantisches Überraschungs-Dinner für zwei Personen.
Ab nach Inzell – die Veranstaltungshighlights 2012:

– 27. 05.: Inzeller Pfingstroas
– 16. 06.: 24 Stunden von Bayern
– 17.-19.08.: Fußballgolf Europameisterschaft im Soccer Park Inzell
– 09. 09.: Ritchey Mountainbike Challenge
– 30. 09.: Michaeli Ritt
– 10. 11.: 100 Jahre Tourismus Inzell

Inzell ist das sportliche Familienurlaubsdorf in den bayerischen Alpen. Bei betreutem Abenteuer und Action für Kinder, bleibt den Eltern auch noch Zeit für sich und eigene Wünsche. Inzell bietet Aktivurlaub vom entspannten Wellness-Wandern bis zu anspruchsvollen Mountainbike-Touren sowie Funsportarten wie Airboarden und Snowtubing. Bayerische Gastlichkeit und Tradition werden groß geschrieben.

Inzeller Touristik GmbH
Gerhard Steinbacher