Interhome mit neuem Online-Shop

Der neue E-Shop von Interhome bietet Kunden vereinfachte Suchfunktionen, ein modernes Layout mit inspirierender Bebilderung sowie neue integrierte Features wie TripAdvisor-Bewertungen und Google-Routenplaner.

Der Schweizer Ferienhausanbieter Interhome hat seinen E-Shop komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort online in einem neuen, frischen Erscheinungsbild. Dank der übersichtlicheren Darstellung und der technischen Umstellung auf ein flexibleres Webframework ist künftig ein noch einfacheres und schnelleres Suchen sowie Buchen von Ferienunterkünften möglich. Unterstützend für die benutzerfreundlichere Suche ist beispielsweise die neue Autocomplete-Funktion, bei der das eingegebene Suchwort automatisch vervollständigt wird oder Alternativen vorgeschlagen werden. Ausserdem wurden zahlreiche neue Suchbegriffe mit entsprechend passenden Unterkunftsangeboten verknüpft. Sucht der Kunde beispielsweise nach dem bekannten Strand „Plage de Pampelonne“ an der Cote d´Azur in Frankreich, werden ihm automatisch die nahegelegenen Objekte angezeigt.

Das moderne Layout und die grosse Bilddarstellung bieten einen hohen emotionalen Erlebniswert sowie eine inspirierende Perspektive auf das vielfältige Interhome-Produkteangebot. Auf der Startseite werden neuerdings Ferienideen (Skiferien, Villa mit Pool, Städtetrips etc.) sowie die besten Spezialangebote mit entsprechenden Ab-Preisen angezeigt. Der Informationsgehalt der einzelnen Unterkünfte hat sich ebenfalls noch weiter zugunsten der Kunden verbessert. Besonders hervorzuheben sind diesbezüglich die integrierten Bewertungen von TripAdvisor, die Transparenz und Vertrauenswürdigkeit schaffen sollen. Ausserdem können Kunden dank der Integration von Google Maps schnell und ohne Seitenwechsel die genaue Route sowie Reisezeit zwischen dem Wohnort und der Feriendestination einsehen.

Der neu konzipierte E-Shop ist Teil einer grösseren E-Business-Offensive bei Interhome, zu der auch der im letzten Jahr lancierte mobile E-Shop für Smartphone-Benutzer sowie die mehrfach ausgezeichnete iPad App gehören. „Unser Anteil an Online-Buchungen beträgt mittlerweile satte 70 Prozent, somit ist ein flexibler und dynamischer Online-Shop das A und O“, erklärt Interhome CEO Simon Lehmann. Entwicklungspartner war erneut Namics, der führende Webdienstleister für E-Business und Markenkommunikation. Die neu geführte Suche wurde von Zeix, der grössten spezialisierten Schweizer Agentur für User-Centered Design, konzipiert. Ebenfalls war Zeix für die Gestaltung und Durchführung der Usability-Tests verantwortlich. Der Relaunch betrifft die Domain www.interhome.ch sowie weitere 24 Länderseiten des europaweit führenden Ferienhausspezialisten.

Die Interhome AG ist Spezialist in der Vermittlung von weltweit mehr als 32’000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 29 Ländern. Der Qualitätsanbieter vermittelte 2011 535’000 Feriengäste und erzielte einen Nettoerlös von 186 Mio. CHF. Die Dachgesellschaft Interhome AG, domiziliert in Glattbrugg/Zürich, wird zu 100% von der Hotelplan Holding AG gehalten. Diese wiederum ist zu 100% im Besitz der Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich.

Kontakt
Interhome AG
Nicole Schawalder
Sägereistrasse 27
CH-8152 Glattbrugg
+43 810 91 21
nicole.schawalder@interhome.ch
http://www.interhome.ch

Pressekontakt:
Primus Communications GmbH
Patricia Mariani
Hammerstrasse 81
CH-803 Zürich
+41 44 421 41 21
patricia.mariani@primuscommunications.ch
http://www.interhome.ch/deutsch/presse/