Inspirierendes Programm beim sechsten Werte 2.0 Event

Von Prinzessinnen, Eskimos, Sportlerherzen und der Frage nach dem Ich

Inspirierendes Programm beim sechsten Werte 2.0 Event

RTL-Moderator Wolfram Kons mit Spendenscheck und dem Team des Events Werte 2.0 (Bildquelle: Intergerma Marketing GmbH & Co.KG)

Das renommierte Event „Werte 2.0“ der Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und Hotel Schloss Montabaur geht am 3. Juni 2015 in Montabaur in die sechste Runde. Auf dem Programm stehen inspirierende Vorträge und praxisorientierte Workshops von visionären Referenten rund um das Thema Werte im 2.0-Zeitalter.

Zum Auftakt illustriert der bekannte Sportwissenschaftler und Kommunikationsberater Professor Dr. Gerhard Nowak in einem empathischen Vortrag den anhaltenden Irrtum von den olympischen Werten „höher – schneller – weiter“. Chirurgisch feinfühlig legt er das Werte-Herz des Sports frei und lässt jeden Zuhörer erleben, welche wahren Werte des Sports den Herzschlag eines Menschen ausmachen und wie die Dimensionen des Sports auch für unternehmerisches Handeln und gesellschaftliches Tun genutzt werden können.

In einem leidenschaftlichen Praxis-Vortrag konstatiert der Naturwissenschaftler, Pädagoge und fesselnde Redner Markus Hornung „Lassen Sie uns nicht sachlich bleiben!“ und plädiert für mehr Emotionalität im Geschäftsalltag. Sein herausforderndes Modell emotionaler Intelligenz bietet einige sofort umsetzbare Ideen zum Umgang mit Emotionen bei Veranstaltungskonzepten.

Wie man mit Wertschätzung und Anerkennung von Mitarbeitern mehr Produktivität und Qualität im Unternehmen erreicht, zeigt Hotelvisionär Marco Nussbaum auf. Ziel seines Ansatzes ist es, eine nachhaltige Hochleistungskultur aufzubauen, in der motivierte Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld vorfinden, in dem sie sich wohlfuhlen, mitgestalten können und selbstverantwortlich arbeiten.

In ihrem außergewöhnlichen Workshop erklärt Trainerin und Teamentwicklerin Sonja Wittig am Beispiel von Super Mario und der Rettung der Prinzessin wie unser Denken und Handeln von unseren Werten bestimmt wird. Die Teilnehmer lernen, ihr persönliches Wertesystem einzuschätzen und erfahren, wie sie ein geschärftes Wertebewusstsein nutzen können, um persönlichen und unternehmerischen Wert zu schaffen.

In einer kurzen Geschichte von Eskimos und Kühlschränken beleuchtet Trainer und Coach Svend Evertz wie uns Kommunikation, unausgesprochene Erwartungen und Emotionen auf dem Weg zum Erfolg gerne mal ein Bein stellen und zeigt mit Humor und Inspiration wie man dieser Stolperfalle entkommt.

Der diesjährige Abschlussredner Uwe Hermannsen geht der Frage nach den eigenen Zielen, dem Selbst- und Fremdbild nach. In seinem Vortrag „Sprich, damit Du Dich siehst“ zeigt er auf, wie man durch gelungenes Selbstmanagement seine Balance findet.

Zum Abschluss des offiziellen Teils nimmt der prominente Fernsehmoderator Wolfram Kons einen symbolischen Spendenscheck entgegen: Der gesamte Erlös der Werte-Veranstaltung wird erneut der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ zugeführt.

Die Teilnahmekosten betragen für Veranstaltungsplaner aus Unternehmen und Agenturen 139 Euro und für Leistungsträger 299 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Bis zum 3. Mai 2015 gelten die ermäßigten Frühbucherraten von 119 und 239 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen zum Event Werte 2.0 und die Online-Anmeldung sind unter www.werte20.de abrufbar.
+++

Bildquelle: Intergerma Marketing GmbH & Co.KG

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels & Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Neben planungsrelevanten Informationen und interaktiven Funktionen bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Bei der technischen Entwicklung trendgerechter Tools hat Intergerma ebenfalls eine Vorreiterrolle im Tagungs- und Veranstaltungssegment übernommen. Mit einem innovativen Teilnehmer-Management-Systems, dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“, dem Reporting-Tool „intergerma Analytics“ und dem Planungs- und Buchungstool „intergerma Rocket“ hat der Veranstaltungsspezialist Meilensteine in der Branche gesetzt.

Individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten ergänzen das Service-Portfolio. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchenerfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.

Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Firmenkontakt
Intergerma
Tobias Neudek
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
02381 30 709 0
02381 30 709 19
info@intergerma.de
http://www.intergerma.de

Pressekontakt
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 95 20 8991
069 95 20 8992
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de